Drehzahl

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Hilft nix, fahr ich halt nur mit 100 weiter, find ich halt nur voll unnötig
 
Hemi ist als daily auch etwas kostenspieliger
;)
 
mein Cummins hat bei 120 km/h 2400 U/min.
Laut Cummins ist das etwa die max Drehzahl für dauerbetrieb....habe ich mal in einem ami forum gelesen.

Am besten höhere Reifen....oder halt achsübersetzung, wechseln, wenn aber allrad dann muss man doch beide achsen tauschen ?oder bin ich falsch?

darum kaufe ich mir jetzt ein Hemi, mich nerven die hohen Drehzahlen schon lange....

gruss
 
Schaltet seit neuesten auch nicht mehr in den letzten, wenn dann nur kurzzeitig, geb ich nur ein bißchen gas, schaltet er wieder runter und bleit auch da!
Hat der einen Microschalter oder dergleichen für den Kickdown??
 
Schaltet seit neuesten auch nicht mehr in den letzten, wenn dann nur kurzzeitig, geb ich nur ein bißchen gas, schaltet er wieder runter und bleit auch da!

Aha!! Lass Dein Getriebe prüfen und den Kickdownbowdenzug neu einstellen aber von Jemanden der
sich mit Automatikgetrieben auskennt-dann klappts auch wieder mit der Drehzahl!
...und Ölwechsel mit Filter nicht vergessen....
 
Filter bereits bestellt, auch das Magnetventil da elektr. angesteuert wird und im Valvebody sitzt, wird anscheinend öfters def.
Geht der Kickdown bei dem noch über einen Bowdenzug? Kein Schalter??
 
Geht der Kickdown bei dem noch über einen Bowdenzug? Kein Schalter??

Ups-oder ist er für den Overdrive verantwortlich!? egal lass ihn einstellen er hat mit Deinem
Drehzahlproblem zu tun! Der Kickdown beeinflusst die Gangwahl und somit die Drehzahl.
...ist nun einmal ein Zusammenspiel vieler Parameter.....
 
Also,wenn man ein Zugpferd braucht ist der Cummins schon was gutes ! Aber bedenkt bitte die Dinger sind Farmer und Worker Trucks drüben in den Staaten,und somit so ausgelgt das sie Kraft haben ! Da dort eh Speedlimit herscht 55mph-65mph oder so,sind die Drehzahlen zwischen 1750 und 2200rpm auch völlig ok ! Bei dir sheint wirklich was an Komponenten deines Getriebes zu sein !

Ich fahr meinen im OD mit ca.90kmh bei 1500rpm !(Das ist bei manch anderen Autos gerade mal Standgas !) Die Trucks sind nicht für Hochgeschwindigkeitsverfolgungen ausgelegt !

Und gerade bei 4x4,geht alles über 120kmh,tierisch aufs Material,das sollte aber auch klar sein! Meinen jage ich auch mal bis Anschlag hoch um mal jemanden in die Schranken zu weisen,werde dann aber auch ganz schnell wieder ruhig,um teure Reparaturen zu vermeiden ! Also lass mal dein Antriebsstrang checken und bleib ruhig Brauner !!!!! :arrow: :mrgreen:
 
Weiß schon er nicht schnell läuft. ist mir auch egal, er schaltet halt nicht mehr in den 3.! Bzw. kurz, und wennst ein bißchen am Gasfüß ankommst macht er einen Kickdown und dann bleibt er da, hat er vorher nicht gemacht
 
Mein 6.7 2WD läuft mit den 305/35 24 (sind ca. 32 Zoll), dem G56 Getriebe und der 3.42 Hinterachse echte 150 (errechnet uns GPS) bei 2500 Touren... Also da sollte dann auch bei den 5.9ern mit ner längeren Achse was gehen. Zum Mittschwimmen find ich 130-140 km/h schon echt angenehm. Gearvendor Nachgelege ist natürlich auch ne elegante Lösung aber da hab ich noch keine Info ob die Dinger das hohe Drehmoment abkönnen. Aber natürlich alles bei 4WD etwas problematischer. Gearvendor würde gehen, muss im 4WD Betrieb halt dann gesperrt werden.
 
Nach mehrmaligen ausprobieren bin ich gestern draufgekommen das er schon in den 3. schaltet, jedoch hält er der OD nicht!
Schaltet kurz rauf und dann sofort wieder runter, dann ist es aus mitn OD, hat schon wer das problem gehabt?
 
Was willst denn beim Getriebe einstellen, nix, muß es warscheinlich eh zerlegen, wird net ausbleiben
:evil:
 
Was willst denn beim Getriebe einstellen, nix, muß es warscheinlich eh zerlegen, wird net ausbleiben
:evil:

Versuch mich doch nicht zu verarschen!
z.B. Bremsbänder, evtl. funktioniert ein Ventil auch nicht, bzw. ein Schalter! :twisted: :twisted:
 
Was is denn mit Dir los!
War mein ernst mit dem zerlegen, hast du ein problem?
 
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