Drehrichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

Haben die Cooper STT eine Vorgabe für die Drehrichtung bzw. gibt es eine Reifenaußen- bzw. Innenseite?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö! Kannst dir aber aussuchen ob du die weiße Schrift innen oder aussen haben möchtest. Bei einem MT-Reifen wäre eine Laufrichtung unpraktisch.

Alles klar - d.h., man kann die Reifen jedes Jahr völlig beliebig montieren von hinten nach vorne, von links nach rechts, etc.........?

Bei angefahren Reifen würd ich jetzt nicht die Drehrichtung ändern, die MTs fahren sich vorne doch recht schuppig ab. Nur vorne hinten.
;)

würde auch nur vorn und hinten tauschen

ich frag deshalb, weil ich gebruachte STT kaufen kann und ich weiss nicht, wo der Vorbesitzer dier montiert hat. Kann man denn erkennen, wo welche Reifen verbaut waren?

Bei vordern Reifen sieht man es an den Schuppen, hinten sind die in der Regel glatter. Dann ist es aber auch nicht so schlimm wenn die falsch laufen.

Die Reifen passen sich aber nach einiger Zeit der Drehrichtung an. Der Verschleiß ist aber in dieser Zeit höher.

Oben