Drehmomente Radmuttern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
So jetzt isses ein bisschen übersichtlicher
:)

Ist für das Bj. 2005 aber gilt sicher auch für andere.

Gruss Holger
 

Anhänge

  • Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    31 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es in diesem unterforum steht, eine info
:)
 
...ist aus dem orig. Handbuch, also kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen was original verbaut ist
8)
:lol: .

Gruss Holger
 
...ich weiß nicht so recht wo diese Unterschiede zwischen Stahl und Alufelge herkommen, denn damit hat das ja mal gar nichts zu tun.
Die Experten werden wissen, daß es hier einzig und allein um die Anzugkräfte an den Radbolzen geht!!!
Mein Ram ist orig. mit Stahlfelgen ausgerüstet gewesen (davon zeugt noch das Ersatzrad) und jetzt fahr ich Alufelgen und die Bolzen sind immer noch die selben.
Also warum unterschiedliches Drehmoment????

Gruss Holger
 
...ich weiß nicht so recht wo diese Unterschiede zwischen Stahl und Alufelge herkommen, denn damit hat das ja mal gar nichts zu tun.
Die Experten werden wissen, daß es hier einzig und allein um die Anzugkräfte an den Radbolzen geht!!!
Mein Ram ist orig. mit Stahlfelgen ausgerüstet gewesen (davon zeugt noch das Ersatzrad) und jetzt fahr ich Alufelgen und die Bolzen sind immer noch die selben.
Also warum unterschiedliches Drehmoment????

Gruss Holger

Wei Alu mehr nachgibt als Stahl !
 
Wei Alu mehr nachgibt als Stahl !

Genau!
Kleiner Selbstversuch: Nimm ein Stück Stahl und säg es durch. Dann machst du das nochmal mit einem gleichen Stück aus Alu. Dann weißt du, welches Metall weicher ist.... :mrgreen:
Nur mal ein paar Beispielwerte...
Alu Härte: 50 - 100 Brinell
Stahl Härte: 150 - 280 Brinell
 
...ich weiß nicht so recht wo diese Unterschiede zwischen Stahl und Alufelge herkommen, denn damit hat das ja mal gar nichts zu tun.
Die Experten werden wissen, daß es hier einzig und allein um die Anzugkräfte an den Radbolzen geht!!!
Mein Ram ist orig. mit Stahlfelgen ausgerüstet gewesen (davon zeugt noch das Ersatzrad) und jetzt fahr ich Alufelgen und die Bolzen sind immer noch die selben.
Also warum unterschiedliches Drehmoment????

Gruss Holger

:roll: :lol: :cry:
 
Oben