Drehmoment Getriebeölwanne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Schrauben der Automatikgetriebeölwanne beim 46RE angezogen werden sollen?

Hab nix in der Sufu gefunden, oder bin zu dappert........

Moin mein Lieber,

ich sage mal 17 Nm.

Ist auch extra für das 46RE.

Anhänge

• Unbenannt2 (Large).PNG
    Unbenannt2 (Large).PNG
    194,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin mein Lieber,

ich sage mal 17 Nm.

Ist auch extra für das 46RE.

uhi ich mach das na gefühl ..... kann das sein das "mein" 44RE ( ich hab dch kein elektisches ??? ) schnell nochmal schaun andere Werte hat ??

Handfest, mit nem T-Griff-schlüssel und gut! Ist doch ne dicke Dichtung zwischen! Und immer die gegenüberliegenden schrauben nach und nach ran - und dann festziehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nach fest kommt ab, ich habe meine zu fest abgezogen und dabei eine überdreht. Ist aber trotzdem dicht und beim nächsten mal kommt ein größeres Gewinde rein und fertig oder ein Gewindeeinsatz. Also lieber nicht so fest anziehen, ist besser

Kannst Du die schraube nicht anbohren und dann mit nem Ausdreher raus holen?
Oder ist das Gewinde im Alu hinüber?

Ja nach fest kommt ab, ich habe meine zu fest abgezogen und dabei eine überdreht. Ist aber trotzdem dicht und beim nächsten mal kommt ein größeres Gewinde rein und fertig oder ein Gewindeeinsatz. Also lieber nicht so fest anziehen, ist besser

hab ja gesagt, nur handfest!! da ist ne dicke dauerdichtung drinn. und wenns undicht ist, kannste sogar nochmal nachziehen !
:mrgreen:

Oben