Drehmoent Radmuttern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Felgen sind noch in Ordnung, habe ja zum Glück frühzeitig kontrolliert. Ich hatte mir schon gedacht, dass die nachgezogen werden müssen nur über die Häufigkeit war ich sehr verwundert. Normalerweise kontrolliere ich nach Radwechseln immer mind. 2mal, meistens passt es spätestens beim zweiten Mal.

Die Werkstatt werde ich noch informieren, nicht jeder kontrolliert so häufig die Radmuttern. Dann können sie ggf. andere Kunden warnen.

Das Zeugs werde ich selbst runtermachen, die Werkstatt ist mir zu weit weg um es sie machen zu lassen. Möchte dafür nicht noch einen Urlaubstag opfern (800 km). Aber grundsätzlich habt ihr natürlich recht, sollte eigentlich die Werkstatt machen.
 
Ich persönlich nehme seit Jahrzehnten Kupferpaste an den Radmuttern und das an so vielen Autos, dass ein Problem damit offensichtlich geworden wäre.
Nur an die Sitze vom Kegel gehört es definitiv nicht.
Schmiermittel dagegen gehören sicherlich nicht dran.
Frag mal bei der Werkstatt, was das ist.

Ich würde auch kontrollieren, ob die richtigen Radbolzen verbaut sind, die richtigen Mutter mit dem entsprechenden 60* Kegel und die passenden Felgen.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen …das hängt übrigens mit seinen Farben Rot und Schwarz, sowie mit seiner Geschwindigkeit zusammen 🤷‍♂️
 
Radmuttern und Felgen passen zusammen, sind auch die originalen. Ich habe es jetzt überall abgemacht, es war sehr wenig drauf und fast ausschließlich auf den Gewinden. Was auch immer es war, es wurde sehr sorgfältig aufgetragen. Und es ging schwer runter 🥵

Jetzt machen wir erstmal einen schönen Ausflug mit dem RAM, danach kontrolliere ich die Radmuttern wieder und mit etwas Glück ist es weg oder besser. Werde berichten 😉
 
Erste Rückmeldung, nach 70km waren wieder einige nicht mehr ganz fest (die waren allerdings auch alle zur Reinigung ab gewesen). Nach weiteren 70km waren jetzt alle fest geblieben. Sieht nach einer Verbesserung aus, in weiteren 100 km kann ich es genauer sagen 😉
 
Oben