Dotz Dakar 8x18 ET 24 - Lochkreisadapter - welche Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Liebe Gemeinde und noch ein Frohes Neues Jahr !

Neues Jahr, neue Idee :)

Ich spiele mit dem Gedanken, o.g. Felgen für meinen RAM 1500 SLT Classic zu kaufen.

Ja, ich weiß, der Lochkreis 6x139,7 passt nicht zum Gen 4, aber 1. gibt es die in 18 Zoll nur als 6 Loch und 2. da gibt es ja Abhilfe - Lochkreisadapter liegen bei ca. 700 EUR in zwei verschiedenen Dicken, für vorne und hinten.

Nun stellt sich die Frage, welche Reifen dürfte ich denn darauf fahren ?

Die Felge wählte ich wegen der Optik und auch, weil unser Campwerk Anhänger, diese montiert hat, somit wäre es ein sehr stimmiges Bild :)

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit den Lochkreisadapter der Firma Epytec ? Kommen mit entsprechenden Unterlagen zum Eintragen daher.

Danke euch im Voraus.

Gruß
1736244657334.png

Normalerweise steht doch in den Papieren was da für Reifen gefahren werden dürfen, kommt ja auch auf die Traglast an ob du die überhaupt auf den Ram eingetragen bekommst.
Aber du wirst da sowieso eine Enzelabnahme brauchen.
Wenn du selbst alles umbauen willst würde ich an deiner stelle das ganze mal bei deiner Prüfstelle des geringsten mißtrauens vorstellen und besprechen bevor du was kaufst.
Es geht noch immer viel mit eintragen aber du brauchst einen Prüfer der darauf auch Bock hat!

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit den Lochkreisadapter der Firma Epytec ? Kommen mit entsprechenden Unterlagen zum Eintragen daher.

Danke euch im Voraus.

Gruß
Ja ich habe mir auch von Epytec die Adapter geholt und für 2 habe ich fast 600 € bezahlt. Ich habe den umgekehrten Weg genommen von 5 Loch auf 6 Loch Felgen. Mein TÜVer hat mir schon das Leben alleine damit schwer gemacht.

Also lasse Dir erst die Unterlagen zusenden für alles und gehe damit erst zum TÜVer damit er was zum lesen hat. Vielleicht hast Du dann weniger Stress damit.

Gruß Peter

Neueste Beiträge

Oben