Hallo,
ich habe ein Problem mit meine Magnum. Ich habe den Magnum vor ca. 1 1/5 Monaten gekauft. Da ging auf einmal die Motorlampe an. Habe den Fehler gleich auslesen lassen und es wurde angezeigt: Lamdasonden unter Grenzwert. Bin dann mit dem Magnum zu einem Spezialist für Gasanlagen. Der sagte dann zu mir ich müsste die Zündkerzen wechseln und die Gasanlage neu einstellen. Gesagt, getan. Es dauerte nicht lange dann ging wieder die Motorlampe an, habe ihn auslesen lassen den Fehler und dann zeigte er mir an Katalysatotanlage Zynlinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert (P0420).
Zwei Werkstätten meinten dann zu dem Fehler : Damit müssen sie jetzt leben und es wäre nur ein Folgefehler der sich aus dem Fehler mit den Lamdasonden entwickelte hätte und die könnten sich nicht vorstellen das der Kat kaputt gegangen wäre. Und gestern fing die Motorlampe an zu blinken. Drehtzahl im Leerlauf zu niedrig und jetzt ruckelt das ganze Auto im Stand und bei Fahrbetrieb ist es nicht.
Meine Frage lautet jetzt: Kann das mit der Einstellung der Zündkerzen und der Gasanlage liegen oder könnte es eine andere Ursache haben. Was meint ihr.
ich habe ein Problem mit meine Magnum. Ich habe den Magnum vor ca. 1 1/5 Monaten gekauft. Da ging auf einmal die Motorlampe an. Habe den Fehler gleich auslesen lassen und es wurde angezeigt: Lamdasonden unter Grenzwert. Bin dann mit dem Magnum zu einem Spezialist für Gasanlagen. Der sagte dann zu mir ich müsste die Zündkerzen wechseln und die Gasanlage neu einstellen. Gesagt, getan. Es dauerte nicht lange dann ging wieder die Motorlampe an, habe ihn auslesen lassen den Fehler und dann zeigte er mir an Katalysatotanlage Zynlinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert (P0420).
Zwei Werkstätten meinten dann zu dem Fehler : Damit müssen sie jetzt leben und es wäre nur ein Folgefehler der sich aus dem Fehler mit den Lamdasonden entwickelte hätte und die könnten sich nicht vorstellen das der Kat kaputt gegangen wäre. Und gestern fing die Motorlampe an zu blinken. Drehtzahl im Leerlauf zu niedrig und jetzt ruckelt das ganze Auto im Stand und bei Fahrbetrieb ist es nicht.
Meine Frage lautet jetzt: Kann das mit der Einstellung der Zündkerzen und der Gasanlage liegen oder könnte es eine andere Ursache haben. Was meint ihr.