DodgeRam VS Renault Kangoo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedfreak75

Einzelkabine
Juhuu, zu Mittag mal schnell (30 km/h) Jause holen gefahren und prompt nen Renault Kangoo am Heck kleben gehabt! :shock: Das beste war die Aussage des Fahrers: "Sorry, ich hab Dich echt übersehen!" Hallo??? riesengroß und knallgelb??? Übersehen??? Der war sicher auf harten Drogen, jedenfalls 1/2 Stunde später: Eigentlich bin ja ich schuld, weil er hätte ja Vorrang gehabt!?! Super
:evil:
Somit Polizei gerufen, Unfall aufnehmen lassen und heute auch noch den DAS Rechtsschutz aktiviert... :twisted: Könnt Euch ja mal ein Bild davon machen und Kommentare dazu abgeben :idea:

Das beste daran ist allerdings, daß ich nun mit einem scheiss Unfallwagen zu den Traun 500 US Car Days fahren muss und noch nicht mal klar ist, ob ich den Schaden vielleicht sogar selbst zahlen muss

Anhänge

• Unfall 5.JPG
    Unfall 5.JPG
    238,6 KB
  • Unfall 4.1.JPG
    Unfall 4.1.JPG
    249 KB
  • Heckschaden 2.JPG
    Heckschaden 2.JPG
    343,8 KB
  • Heckschaden 3.JPG
    Heckschaden 3.JPG
    320 KB
  • Unfall 7.JPG
    Unfall 7.JPG
    29,7 KB
Schöne Schei..

Ich denke mal, das wenn die Rechts vor Links Regelung greift,
wirst du Wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich hoffe mal das du Vollkasko versichert bist,
somit nur in deiner Schadenfreiheitsklasse höher eingestuft wirst. :roll:
Es ist und bleibt aber n Ärgernis.

Kopf hoch und beim nächsten mal besser aufpassen, hätte schlimmer ausgehen können
8)

ich weiß wovon ich rede (siehe mein Galeriefoto)

Na wer ist denn hier wem reingefahren?
Selbst wenn er Vorrang hatte, und Ihr einigermaßen gleichschnell ward, so warst Du aber schon ein ganz schönes Stück weiter im Kreuzungsbereich als Dein Unfallgegner. Er hat Dich sehen müssen, und bei vorgeschriebener Geschwindigkeit hätte er auch in der Lage sein müssen sein Fahrzeug zum stehen zu bringen. Wobei man eigentlich bei rechts vor links Kreuzungen dazu angehalten ist, vorsichtig an den Kreuzungsbereich ranzufahren und sich zu vergewissern, daß frei ist.
Selbst wenn er Recht hat, so darf er nicht darauf bestehen, wenn er den Unfall hätte vermeiden können. Und so sieht es für mich aus. Ich schätze er war zu schnell und hat es nicht geschafft rechtzeitig zu halten. Oder er hat auf einen gewartet der von links kommt. Aber das ist nur eine Vermutung.

Also wenn ich die Bilder anschaue wo dein Auto beschädigt ist, bist ja du schon über der Kreuzung gewesen und der ist ja dir hinten in die Seite Gefahren.
Wenn du einen Rechtsschutz hast würde ich streiten bis aufs letzte
.

Gruß.Andy

Auf dem ersten & zweiten Bild sieht man das gelbe Haus...er hat Dich echt nicht gesehen!!! Du warst in gelber Tarnung unterwegs :mrgreen:

Das sehe ich auch so ER ist dir ja wohl reingefahren warst ja schon über der Kreuzung.

Auf dem ersten & zweiten Bild sieht man das gelbe Haus...er hat Dich echt nicht gesehen!!! Du warst in gelber Tarnung unterwegs :mrgreen:

Vielleicht hat er Hummel gespielt und wollte in die große gelbe Blüte :mrgreen:

Ich schliess mich DreckSac an.
Der hat Dich grad so eben noch hinten erwischt, d.h. doch,
das Du doch schon fast über die Kreuzung warst!

Der Renaultfahrer hatte wohl auf einen Totalschaden :mrgreen: gehofft und sich einen Dicken rausgesucht.... nur hatte er sich einwenig mit der Geschwindigkeit ( zulangsam, zuviel Angst gehabt ) verpockert....
Wahrscheinlich hoffte er auf eine gut bezahlte Entsorgung auf deine Kosten gehofft...
Der hatte ja nicht mal eine Bremsspur. Bei rechts vor links, hätte er ja auch mit von rechts Verkehr rechnen müßen, also durchsaußen ist nicht...
Sieht nicht gut für den Kangoo aus.

Ich hoffe du hast Rechtschutz mit einem guten Anwalt, dann hast du meines erachtens schon gewonnen...
( ein bisschen streiten wirst du müßen
;)
)
Schöne Grüße
Martin

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der ist Dir hintenrein gefahren und somit schuld.
Nur-in unserem tollen Land kann man leider nicht nach dem Rechtsempfinden der "normalen" Allgemeinheit gehen,
"vor Gericht und auf hoher See....", wahrscheinlich werden sie Dir wenigstens eine Teilschuld aufdrücken.
Ich würde jedenfalls auch kämpfen, wenn es sein muß.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es gut ausgeht!

Ich würde eine Wette darauf abschließen dass es jeweils eine Teilschuld gibt.
Das heißt beide verlieren Schadensfreiheitsrabatt.
So profitieren wie geplant die Versicherungen und Anwälte!

Trotzdem drück ich die Daumen
Rolf

Den gleichen Schaden hatte ich auch, nur auf der Fahrerseite.
Schaden waren knapp 4000. Allerdings is mir damals so ein Knaller
auch noch in die hintere Türe gefahren. Die ist in dem Preis mit enthalten.

Nachdem das ganze bei uns in Salzburg passiert ist, gilt natürlich österreichisches Recht und außerdem steht auch im Polizeiprotokoll, dass er mich übersehen hat! Es geht nun eher darum ob ich schon über einen gewissen Punkt der Kreuzung war oder nicht und außerdem ist er mir ungebremst reingeknallt und ich habe bei 30 km/h auch keine Bremsspur geschafft, wie denn auch? Natürlich wird sich der Rechtsschutz darum kümmern, Unterlagen und Fotos sind ja zum Glück genug vorhanden! :twisted: Wobei ich dem Schadensreferenten in D leider sagen musste, dass der nächste, der mir reinknallt, gleich an Ort und Stelle von mir exekutiert wird, dann weiss ich, dass ich meinen Schaden selbst tragen muss und züchte mir nicht auch noch zusätzliche Probleme! :twisted:

Ich würde eine Wette darauf abschließen dass es jeweils eine Teilschuld gibt.
Das heißt beide verlieren Schadensfreiheitsrabatt.
So profitieren wie geplant die Versicherungen und Anwälte!

Trotzdem drück ich die Daumen
Rolf

Dem schließe ich mich mal an! Auch wenn meine persönliche Meinung denen der Vorschreiber gleicht:Kangoo hat schuld!

Bin mal gespannt wie es ausgeht.

klar geht gelb und übersehen.
ich wünsch dir viel Glück.

Anhänge

• hummer_vs_schoolbus.jpg
    hummer_vs_schoolbus.jpg
    55,1 KB
Bei der Aussage sollte es ein vernünftiger Anwalt schnell klären können.

Schade um den Dicken, das geht jetzt ins Carfax
8)

Schade um den Dicken, das geht jetzt ins Carfax
8)

Aber nicht in Europa... Carfax gibt es nur über den großen Teich.

Ich würde aber auch sagen, daß er Schuld ist, der muß ja komplett abgelenkt gewesen sein.

Oben