Dodge w200 bj 77, 36x12.5x16.5 Eintragung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend zusammen,
Habe mir am Mittwoch einen dodge w200 angeschaut und habe ihn gleich mitgenommen er hat 36x12.5x16.5 Reifen drauf die sind aber leider nicht eingetragen und der PICK UP hat keinen Tüv mehr und am Montag will ich eigentlich tüv machen.
Nun wäre es super wen jemand von euch mir eine Kopie geben könnte von der Eintragung solcher reifen.

danke schonmal im voraus wäre cool wen sich jemand meldet.
mfg lukas

Servus...

Also wenn der Tüv seit 2004 abgelaufen ist(wie Du in Deiner Vorstellung schreibst), brauchst sowieso Vollabnahme/Vollgutachten. Da is nix mit normal Tüv.

Denke so schnell wirst keine Unterlagen bekommen.
Wenns Zubehörfelgen sind wirds gleich mal noch viel schwieriger
.Fraglich warum die Reifen nicht eingetragen sind....nicht ausreichende Radabdeckung , falscher Tachowert... etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal bei MorlockMotors nach, die haben seinerzeit die W200 mit 36er Reifen verkauft. Ich denke das wird nur mit "Spezial-TÜV" laufen
;)
Den W200 kannste ja auch schon auf H oder 07er fahren. Vielleicht ne Überlegung werd?

Vollabnahme/Vollgutachten gibt es doch gar nicht mehr so weit ich weiß.
Das mit dem MorlockMotors ist auf jeden fall ein versuch wert, habe auch noch die orginal w200 reifen aber die haben alters Risse.
wäre halt am coolsten die dicken dinger drauf zu lassen =)
und das mit dem H habe ich auch vor aber erst nach dem tüv.
mfg lukas

Vollabnahme/Vollgutachten gibt es doch gar nicht mehr so weit ich weiß.

mfg lukas

Mir wars mal , was gelesen zu haben das nach 7 Jahren wieder ne Abnahme nötig ist.Kann mich aber auch irren. :oops:

Siehst ja dann was der TÜV sagt
;)

wegen der Vollabnahme mache ich mir noch keine sorgen,
ich versuch es einfach mit denen Reifen auch wen ich keine Kopie herbekomme was ich nicht hoffe
;)

jo das wäre ja nicht schlimm .
will halt die geilen reifen eingetragen haben :lol:

Solls ein Daily werden? Wenn nein hol dir ne 07er. Da brauchste nur einmal Tüv, und Eintragungen sind sekundär
;)

Da ich auch die 36er mit der 16,5er Felge auf dem K30 gefahren bin geb ich dir folgenden Tip :arrow:
Diese Grösse ist zu selten, da hast du null Auswahl. Da kommt nur der Goodyear vom Miltiär H1 in Frage, und dieser wird offiziell nicht zivil verkauft. Das bedeutet das du immer Gebrauchte suchen musst, die zum Teil neuwertig sind(Unfall-Schlachter oder leicht beschädigt) Mein Reifenhändler hatte ne Quelle aufgetan, war aber immer ein Lotteriespiel beim aufziehen, 99% mussten wieder runter und ein Stopfen einziehen. Man bekommt nur Ausgemustere von der Army. Und da die schon lang auf 37er umgesattelt haben wird es langsam dünn. Mach 35er drauf, da hast keine Probleme. Zumal der 36er für die automatische Reifenfüllanlage vom H1 gebaut wurde. Der hat in der Mitte nur langewegs verlaufende Rillen um bei hohem Druck leise und kraftstoffsparend auf Teer zu fahren und aussen dann Blöcke um bei wenig Druck zu ackern. Habe da immer mit einem Profilschneider nachgeholfen um im Winter oder bei Nässe wenigstens einen Bremsweg wie ein Güterzug hinzubekommen
;)
Hab das Spiel 7 Jahre hinter mir, die Reifen haben zwei Autos das Leben gekostet :oops:

Die darf man ja auch auf deutschen Strassen fahren.... :roll: Mal ganz abgesehen vom Preis :roll:

Ich kann mich da Monstertruck nur anschließen. Ebenfalls jahrelang K30 gefahren. Von 36 auf 37 gewechselt. Irgendwann gabs nur noch die Wrangler MT in der Größe. Neu keine Chance. Die wurden nach Militäreinsatz runderneuert. Ein Gehoppel ohne Ende. Dann gabs zwei Jahre die Dinger von Parnelli Jones. Die waren echt OK. Super Swamper machen nur Spaß, wenn der Reifen lauter als der V8 sein soll.

Nimm eine gängige Größe. Auch wenn's dann 35er sind. Du wirst glücklicher damit.

Eintragung ging bei mir bei den 36ern wie auch bei den 37ern über den Eugen Eble. Firma Eble HU in Lahr. Der macht aber sicher keine W200. Nur K30 und Hummer H1. Also Morlock.
Oder van Miltenburg in bei Kaiserslautern.
Fromm Fahrzeugbau fällt mir auch noch ein, wenn's den noch gibt. Weis aber nicht wie der so zu ner Dogge steht. Hab mit dem auch nur Chevy Erfahrungen.

Moin,

noch aktuell? Habe was du brauchst. Damit 0 Eintragungsprobleme.
Bin die auf meinem W200 auch gefahren. Einfach geile Dinger.

VG

Moin,

noch aktuell? Habe was du brauchst. Damit 0 Eintragungsprobleme.
Bin die auf meinem W200 auch gefahren. Einfach geile Dinger.

VG

Ich suche auch neue Reifen für einen Dodge W200 Baujahr 1976'
original 8 loch Felgen sind noch vorhanden.
Eingetragen in den Papieren ist die original Reifengröße 9.50 R 16.5 lT M+S
Würden auch Hummer Reifen 37x12.50R16.5LT passen?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten altanativ, Eintragung vom TÜV möglich ?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß: Frank

...Ich suche auch neue Reifen für einen Dodge W200 Baujahr 1976'
original 8 loch Felgen sind noch vorhanden.
Eingetragen in den Papieren ist die original Reifengröße 9.50 R 16.5 lT M+S
Würden auch Hummer Reifen 37x12.50R16.5LT passen?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten altanativ, Eintragung vom TÜV möglich ?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß: Frank

Das Problem ist, das du keine Reifen mehr in 16.5 bekommst. Das sind zwar auch 16", aber die Felgenschulter hat einen anderen Winkel. Wenn du da jetzt gängige 16 Reifen aufziehst, kann es passieren, das sie dir bei geringen Luftdruck von der Felge rutschen.
Alternativ kannst du dir 16" 8Loch-Felgen von Ford oder jüngeren Dodge besorgen. Die passen auch. Chevyfelgen haben zwar denselben Lockkreis aber der Nabendurchmesser ist geringer, den mußt du ein wenig aufdrehen, damit er auf die hintere Achse passt. Zu diesen drei genannten 16" Felgen bekommst du auch eine größere Auswahl an Reifen.

Für weitere Info´s gibt es für die "alten" PickUps dieses (sehr gute) Forum:
https://www.dodge-trucks-forum.de/phpbb2/
Da bekommst weitere Info´s zu den "echten" PickUps.

Hallo dodgerico,
vielen Dank für deine Info.
Das hilft mir schon mal weiter, bei Händlern hatte ich bisher auch keinen Erfolg an Informationen zu gelangen.
Im Dodge Trucks Forum werde ich gleich mal anfragen.

Viele Grüße:

Frank

Oben