Dodge W150 einige Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juli 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Linz
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu meinem 85er Dodge W150 5.2, zu denen ich bisher keine Antworten finden konnte:

Im Unterdruckplan steht etwas von EGR Ampilifter (sitzt auf dem rechten Ventildeckel). Was ist das ? (kurze Erklärung reicht) Blöde Frage: Wie wichtig ist das Teil
:)
? Bei mir fehlt es leider komplett. Leider habe ich bisher auch keine Ersatzteile dazu gefunden.

Rechts neben dem Vergaser läuft ein Rohr (d=1cm) vorbei, welches gekappt und zugedrückt wurde. Es geht nach hinten an beide Abgaskrümmer. Wofür ist das ? Taucht leider in meinem Zeichnungen nicht auf
:)


Außerdem habe ich zwei Bauteile gefunden, nennen sich "Coolant SW". Sitzen direkt neben dem Thermostat. Weiß jemand wo ich die in neu herbekomme, bzw eine deutsche Bezeichnung oder Teilenummer ? Habe drei Anschlüsse, wobei der in der Mitte gefüllt ist, also kein Röhrchen.

Vielen Dank
:)
 
Abgasregelventil

Außerdem habe ich zwei Bauteile gefunden, nennen sich "Coolant SW". Sitzen direkt neben dem Thermostat. Weiß jemand wo ich die in neu herbekomme, bzw eine deutsche Bezeichnung oder Teilenummer ? Habe drei Anschlüsse, wobei der in der Mitte gefüllt ist, also kein Röhrchen.

coolant Switch (Vacuumschalter) . Rockauto ?
 

Anhänge

  • coolant sw.jpg
    coolant sw.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vakuumschalter habe ich bestellt und verbaut. Funktioniert.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Motor unruhig läuft. Habe dann ziemlich schnell gesehen, dass an der Zündspule der Funken überspringt. Die Zündspule wird außerdem sehr heiß. In der Werkstatt sagt man mir, dass die kaputt ist.
Kann das sein ?


Ich habe mal nach Ersatz geschaut: Derzeit ist eine Mopar 4111468 417 6009 verbaut. Muss genau die gleiche wieder rein, oder ist das egal. Gibt es da überhaupt Unterschiede ? Ich habe bei rockauto 7 unterschiedliche Spulen von 5-23€ gefunden. Welche davon kann ich nehmen ?
 
Ja das kann sein das die hinüber ist. Wenn du bei rockauto alles angegeben hast und es nicht irgendwelche "besonderen gibt" kannst du eigentlich alle kaufen. Die "besten" teile sind die mim herchzen, aber eigentlich ists fast egal, kommt eh alles aus china.
Besonderheiten der Bauteile werden ja immer im Text vom Ersatzteil angezeigt (z.B. 4x4 only ).
 
Oben