Dodge RAM Van Getriebe tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen schönen guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, einige von Euch können mir weiterhelfen

wir haben einen Dodge Ram Van als Lieferwagen gekauft bzw. ist es schon der Zweite. Wir haben beide ausgebaut. Es sind bei beides 5,9 Ltr. V8.

Mit dem zweiten waren wir jetzt letztes Wochenende am Nürburgring mit einer 5-Tages-Zulassung, da noch nicht zugelassen, wegen defekter Frontscheibe.
Nun haben wir festgestellt, das die Querlenker und der Träger vorne komplett durchgerostet sind und wir ihn so nicht über den TÜV kriegen.

Nun zwei Fragen. bekommt man diese Träger irgendwo gekauft, der Erste hat leider genau die gleiche Schwachstelle.

Oder kann man in einen 5,9 Ltr V8 von 99 einen 5,2 Ltr Baujahr 1994 Motor einbauen ??

Lieben Dank
Ingrid

Das mit den Verrosteten Trägern hatten wir hier schon mal.Ich finde es nur gerade nicht.Die gab es irgendwo zu kaufen.Ich glaube es gibt kaum ein Van der nicht dieses Problem hat.

groschenbuegel - wir könnten einen 5,2 Ltr Van komplett kaufen, der aber einen Getriebeschaden hat, würden dann gerne den Motor von unserem aktuellen grauen Dodge dort einbauen wollen. Deshalb die Frage, ist das möglichg ??? Wäre sicher die günstigste Alternative.

argenta2000 - hier im Forum ?? dann würde ich mal auf die Suche machen, hast Du einen Tipp wo ??

Danke schonmal im voraus
Ingrid

Rein mechanisch kannst du die Blöcke untereinander tauschen.Du mußt nur das passende Steuerteil verbauen.Getriebe sind von 94-99 identisch und von 99-02.

Super, dann werden wir uns den anderen sehr genau anschauen und ggf. den Motor tauschen. Super lieben Dank für Eure Antworten.

Schönes Pfingstwochenende
Ingrid

groschenbuegel - wir könnten einen 5,2 Ltr Van komplett kaufen, der aber einen Getriebeschaden hat, würden dann gerne den Motor von unserem aktuellen grauen Dodge dort einbauen wollen. Deshalb die Frage, ist das möglichg ??? Wäre sicher die günstigste Alternative.

argenta2000 - hier im Forum ?? dann würde ich mal auf die Suche machen, hast Du einen Tipp wo ??

Danke schonmal im voraus
Ingrid

Ja das war hier vor einiger zeit im Forum.Da hatte jemand gefragt ob man den Van auch auf 4x4 umbauen kann.Ist aber schon ne weile her.Wenn ich mich nicht irre,hat derjenige hier auch einen Link eingestellt wo man die Träger kaufen kann.Das war natürlich erst nachdem ich meine habe aufwendig schweissen lassen :mrgreen: :mrgreen: Ich suche mal weiter vielleicht find ich s ja noch

Ehrlich gesagt, so genau weiß ich das nicht, es heißt wohl, der dritte Gang springt immer raus. Aber den 5,2 ltr. würden wir ja eh nicht nehmen wollen, sondern unseren 5,9 Ltr in die etwas bessere Karossierie einbauen wollen.

argenta2000, das wäre cool, wenn Du noch was finden würdest, dadurch das ich ja neu bin und das Forum wahnsinnig umfangreich ist, finde ich es sicher nicht.

Lieben Dank
Ingrid

bergaufbremser - aaaaaahhhhhhhhhhhhh wie geil, vielen Dank, da werde ich mich mal durchwühlen. Unser Dodgehändler hat uns ja Teilenummern gegeben, mal sehen, vielleicht bekommen wir doch unseren Grauen wieder hin
:P

Danke
Ingrid

Oben