Dodge Ram Van B2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin ,

Da ich mir in naher zulunft nen Dodge Ram Van B 2500 zulegen werde brauche ich noch ein paar Infos´s.
Kann mir einer sagen welche höhe die Hecktüren haben und wie hoch der Innenraum ist? (Wollte hin und wieder mein mopped transportieren , Lenkerhöhe 122cm)

Hat einer nen Datenblatt bzw. kann jemand mal nachmessen?!
Hat jemand evtl. nen Service Manual?
Kann mir einer sagen was bei welcher Km-Leistung an Wartungsarbeiten gemacht werden sollte....

(Ich habe gestern versucht einen Online-Versicherungstarif raus zufinden...
ohne erfolg... Dodge Ram´s tauchen nicht in der auswahlliste auf...
Jetzt bin ich mal gespannt was der in der Versicherung kostet... )

Danke...

Ich werde morgen mal messen. Aber wahrscheinlich wirst du bei der Steuer die größere Überraschung erleben, als bei deiner Versicherung :shock: :drinking:

HI!
Das die Steuer ca. 350-400€ seien wird ist mir klar.... (Wenn die so hoch ist?!?!?!)

Ich suche grad nach einer günstigen Versicherung....
Hab nur Probleme bei der Auswahl da der Dodge nirgends auftaucht.(HSN/TSN ?!?!?!)
Ein Axa Berater hat mir grad ein Angebot erstellt.Der Dodge soll dort ca 230€ vierteljährlich (SF7) kosten....
Gibt es nen günstigeren Anbieter? Bzw. was steht denn bei den Dodge RAm Van Fahrern hier in den Fahrzeugschein (HSN/TSN) drin?

Gruss

Wenn du nicht gerade einen 9 Sitzer Bus kaufst liegt die Steuer bei etwa 200€ (LKW). Versicherungseinstufung ist dann als LKW je nach Zuladung. Da dürfte evtl. der 3500er billiger werden da über 1 Tonne Nutzlast.

Danke für deine Antwort.

Jetzt spreche ich mal explizit Dodge Ram Van Besitzer an.
Was habt ihr an HSN/TSN im Fahrzeugschein stehen??

Dankeeeeeee

Oben