Moin ich bin Yannik, wollte mich einmal vorstellen da ich neu hier bin
Und ich habe auch schon direkt das erste Anliegen
Ich habe einen Dodge RAM Van B250 gekauft, Baujahr 1988 mit nem 360er 5.9l Chrysler Small Block
Ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen, Zündzeitpunkt ist laut Haynes richtig eingestellt aber mit OT Fühler nicht mit der Markierung aufder KW da diese überhaupt nicht stimmt. Wenn ich den Motor laut Markierung auf OT drehe ist der 8. Auf OT und nicht der 1. wenn ich nun um 180 grad weiterdrehe stimmt es aber trotzdem nicht wie angegeben. Jetzt habe ich die Zündung erstmal grob eingestellt das wr vor OT beim 1. Zylinder zündet aber irgendwie will er nichts ausser ab und an ein paar fehlzündungen. Ich habe beim starten den verteiler mal etwas gedreht das nützt abercauch nichts immernoch das gleiche Fehlerbild. Zündfunke ist aber ausreichend da neuer Anlasser ist auch montiert inkl neuer masse und pluskabel dennoch dreht der motor für meinen geschmack zu schwerfällig und langsam. Zündkerzen sind auch neu und Öl ist auch gewechselt.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt ich bin echt am verzweifeln. Was mich am meisten verwirrt ist das die OT markierug an der KW überhaupt nicht passt. Für mich scheint es so als wenn der verteiler genau dann den funken gibt wenn der finger zwischen 1 und 8 dreht aber das einstellen nützt oder verbessert nichts
Bin dankbar für jede Antwort
Schöne Ostern
Und ich habe auch schon direkt das erste Anliegen
Ich habe einen Dodge RAM Van B250 gekauft, Baujahr 1988 mit nem 360er 5.9l Chrysler Small Block
Ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen, Zündzeitpunkt ist laut Haynes richtig eingestellt aber mit OT Fühler nicht mit der Markierung aufder KW da diese überhaupt nicht stimmt. Wenn ich den Motor laut Markierung auf OT drehe ist der 8. Auf OT und nicht der 1. wenn ich nun um 180 grad weiterdrehe stimmt es aber trotzdem nicht wie angegeben. Jetzt habe ich die Zündung erstmal grob eingestellt das wr vor OT beim 1. Zylinder zündet aber irgendwie will er nichts ausser ab und an ein paar fehlzündungen. Ich habe beim starten den verteiler mal etwas gedreht das nützt abercauch nichts immernoch das gleiche Fehlerbild. Zündfunke ist aber ausreichend da neuer Anlasser ist auch montiert inkl neuer masse und pluskabel dennoch dreht der motor für meinen geschmack zu schwerfällig und langsam. Zündkerzen sind auch neu und Öl ist auch gewechselt.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt ich bin echt am verzweifeln. Was mich am meisten verwirrt ist das die OT markierug an der KW überhaupt nicht passt. Für mich scheint es so als wenn der verteiler genau dann den funken gibt wenn der finger zwischen 1 und 8 dreht aber das einstellen nützt oder verbessert nichts
Bin dankbar für jede Antwort
Schöne Ostern