Dodge RAM Steuerbescheid

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe für meinen Dodge Ram CREW CAB 2009 heute den Steuerbescheid bekommen.Er wurde als PKW eingestuft.
Wollte einspruch einlegen.Wie formuliere ich den einspruch? Hattet ihr auch probleme?

War in der falschen Rubrik, daher stand hier erst was anderes..
Wie erwähnt, da wurde schon sehr viel drüber geschrieben. Wünsche jedenfalls viel Erfolg, wird aber beim Crew Cab sicher schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe für meinen Dodge Ram CREW CAB 2009 heute den Steuerbescheid bekommen.Er wurde als PKW eingestuft.
Wollte einspruch einlegen.Wie formuliere ich den einspruch? Hattet ihr auch probleme?

Hatten noch nie Probleme den als PKW zu versteuern! Als LKW wirds schon schwieriger! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich die PKW steuer bezahlen muss.Wäre ja nicht das problem.Aber weis nicht ob ich ihn als LKW in meiner Firma absetzen kann,Weil im Brief steht doch LKW offener Kasten.Wenn nicht muss ich doch bei der 1% klausel, ist doch jedes jahr 12% privatentnahme vom listenneupreis.Wer weis da mehr?

die kfz steuer hat nix damit zu tun.
wenn du ihn über´s geschäft als lkw laufen läßt dann geht das zu 100%. voraussetzung dafür ist ein zweites fahrzeug für privatfahrten oder ein fahrtenbuchnachweis das er eben nur geschäftlich genutzt wird.

Neueste Beiträge

Oben