DODGE Ram offizielll mit CNG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SCHNIPP...
Ein nachgerüstetes Auto mit LPG ist hervorragend, wenn er von einem gscheiten Umbauer nachgerüstet wurde. Bei Subaru kannst du ganz offiziel LPG-Fahrzeuge kaufen mit kompletter Garantie, die werden auch nur hier bei einem Umrüster vor Ort umgebaut.

Ganz genau!

Und ob Du nun einen Dacia, Subaru, Focht oder sonstwas ab Werk mit LPG kaufst,
nirgendwo gehen die so vom Band, landen alle erst beim Umrüster.

Und wenn der VERNÜNFTIG arbeitet, dann klappt das auch bei "alten" Autos einwandfrei.

Das ist doch mal klasse! Und die halbe Ladefläche ist plötzlich weg... :roll:

Sorry aber ich fahre PU damit ich da was drauf bekomme, nicht dass ich irgendwelche Zusatztanks rum fahre...

CNG Geländewagen werden normalerweise nicht angeboten, weil die Tanks am Boden angebracht werden, da diese auf Grund ihrer notwendigen Form (müssen Drücke im dreistelligen Bereich aushalten) aber sehr sperrig sind, geht meist Bodenfreiheit verloren. So lange das Tankstellennetz nicht dichter wird, wird sich CNG nicht durchsetzen, zumal der Motor nicht bivalent eingestellt werden sollte, im Gegensatz zu LPG.

Das ist doch mal klasse! Und die halbe Ladefläche ist plötzlich weg... :roll:

Sorry aber ich fahre PU damit ich da was drauf bekomme, nicht dass ich irgendwelche Zusatztanks rum fahre...

CNG Geländewagen werden normalerweise nicht angeboten, weil die Tanks am Boden angebracht werden, da diese auf Grund ihrer notwendigen Form (müssen Drücke im dreistelligen Bereich aushalten) aber sehr sperrig sind, geht meist Bodenfreiheit verloren. So lange das Tankstellennetz nicht dichter wird, wird sich CNG nicht durchsetzen, zumal der Motor nicht bivalent eingestellt werden sollte, im Gegensatz zu LPG.

mit der Ladefläche hast du natürlich Recht. Mich beschäftigt aber eine andere Fragen, denn ich beobachte, das in der letzen Zeit von unseren großen VW, Opel usw. fast nur noch CNG Serienmäßig angeboten wird. Daher könnte auf druck dieser Großindustrie nach 2018 eine Veränderung bei der Besteuerung von LPG und CNG zu Ungunsten von
LPG kommen.

Naja die unterschiedliche steuervergünstigung für LPG und Erdgas gab es schon, dann wurde auf Druck LPG angepasst, da der ökölogische Nutzen gleich hoch sei! Deshalb glaube ich da eher nicht dran....

Oben