Dodge RAM mit Wohnkabine Tischer Box 240

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Bist Du auch Schwarzseher oder nur Schwarzmaler
:?:
:mrgreen:
8)

muß ich aber auch gerade denken.....
selbst wenns gerade noch im Limit wäre.......
 
Schwarzsehen ist "Off Limits", wird haerter bestraft als ueberladen :lol:

tu doch nicht so, ni USA gibts keine GEZ, aber hier in Doofland...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tu doch nicht so, ni USA gibts keine GEZ, aber hier in Doofland...

Wenn Du hier SAT hast und nicht zahlst bekommst Du vier Programme, die sind frei!
Wenn Du AT&T Kabel hast, mit Tel., Internet und Fernseher, dann kannst Du vielleicht, aber auch nur wenn Du einen kennst der einen kennt, fuer's Fernsehen nicht bezahlen muessen, technisch habe die es hier voll drauf, alles wir bis auf ein gesetzliches Minimum runter gefahren.
Zack dunkel, alles aus der Zentrale!
 
Vielen Dank Leute ich glaube, ich weiss jetzt was ich brauche....
:-D


I gonna order a Hemi..... convert the engine for lpg ..... and fit the suspension with a Goldschmitt air system..... than it will be perfect for me, my girl and all my stuff.
:-D


Stellt sich nur noch die Farge Automatik oder Schalter?
 
Vielen Dank Leute ich glaube, ich weiss jetzt was ich brauche....
:-D


I gonna order a Hemi..... convert the engine for lpg ..... and fit the suspension with a Goldschmitt air system..... than it will be perfect for me, my girl and all my stuff.
:-D


Stellt sich nur noch die Farge Automatik oder Schalter?

Der Motor reißt's aber net raus, in deinem Fall find ich das Fahrgerüst wichtiger -> 2500er!

Und wenn's ein Hemi wird, würd ich zur Automatik greifen, bekommst du hier häufiger und fährt sich m.M. auf langen Touren einfach schöner und entspannter.
 
Sicher ein 2500er....

Automatik ist schöner, nur welches Getriebe ist robuster?

Werde den Wagen von Florida holen... fliege anfang des Jahres wieder rüber.
 
Sicher ein 2500er....

Automatik ist schöner, nur welches Getriebe ist robuster?

Werde den Wagen von Florida holen... fliege anfang des Jahres wieder rüber.

Der Schalter ist im HardCoreEinsatz standhafter und beim Spritverbr natürlich besser, aber wer braucht das schon :lol:
 
Hatte die Goldschmittanlage mit Zweikreissystem, und das sollte es min sein! in meinem Mazda! Inkl. Einbau 900,-€ vor 3 Jahren, war sehr zufrieden damit!
 
Und bitte lass die FInger von der Goldschmittanlage! Für den Ram bekommst Du passende Luftfedersysteme aus den Staaten und ich kenne beide Systeme! Goldschmitt ist teuer und den Kompressor, der dabei ist, den kannst Du vergessen. Kleine Entscheidungshilfe!
https://www.truckspring.com/ride-rite_641.html
https://www.truckspring.com/super-duty-kits_276.html
https://www.truckspring.com/firestone-dual-air-command-ii-2168.html

Ich hab diese hier drin RideRite und mit Goldschmitt Teilen zum Zweikreissystem umgebaut. Solltest du drüben gleich mit besorgen und einbauen, bevor du zum TÜV fährst.

Übrigens verbaut Goldschmitt genau die gleichen Bälge von Firestone, nur für mehr Geld, dafür aber mit Gutachten für Japaner. Für Amis gibt´s kein Gutachten, dafür aber genau den gleichen Karton. Laut tel. Auskunft bestellen die das Kit auch in USA.
 
Hi-zusammen-"rhino07",Du bist mit dem 2500er HD Hemi schon ganz nah dran!
Prüfe bitte,ob Du die kurze 4.10er Achse kriegst!
Dann kannst Du sorglos die Automatic nehmen .Die wird dann geschont bei Kabinenbetrieb.
Schalter haben ne Riesen-Kupplung-und die verschleißt auch oder geht fest.
Und Autobahnstaus "überlebst" Du mit ner Automatic besser.
Nebenbei: das Höherlegen oder Umrüsten auf größere Räder wird dadurch auch erleichtert.(große Felgen für hohes Tempo,kleine Felgen für Kabine...)
Der 2500er HD hat nämlich zwei Starrachsen-und die kann man liften bis sonstwo.Das war wieder mal mein Senf...
;)
 
Hi-zusammen-"rhino07",Du bist mit dem 2500er HD Hemi schon ganz nah dran!
Prüfe bitte,ob Du die kurze 4.10er Achse kriegst!
Dann kannst Du sorglos die Automatic nehmen .Die wird dann geschont bei Kabinenbetrieb.
Schalter haben ne Riesen-Kupplung-und die verschleißt auch oder geht fest.
Und Autobahnstaus "überlebst" Du mit ner Automatic besser.
Nebenbei: das Höherlegen oder Umrüsten auf größere Räder wird dadurch auch erleichtert.(große Felgen für hohes Tempo,kleine Felgen für Kabine...)
Der 2500er HD hat nämlich zwei Starrachsen-und die kann man liften bis sonstwo.Das war wieder mal mein Senf...
;)

Ich hatte noch keinen der eine andere als eine 4.10er Achse hatte!
Vorsicht beim hoeher legen, da kannste Pech haben das de unter die Kabine den Rest des Lebens nicht mehr drunter kommst, schei... hab ich da schon geflucht, Kabine vom 2WD runter, dann sollte sie auf nen 4WD drauf!
 
Danke Bernd,für Deinen Hinweis.Halte ich auch für wichtig.Man muß sich sein "Nutzkonzept"gut überlegen.

Ich hätte die 4.10 er mitbestellen sollen damals.Ich habe jetzt die großen Räder drauf und die lange Übersetzung.
Dadurch rennt der Ram 200 - aber erstens brauch ich das nicht und zweitens machens die AT-Reifen nicht mit
und die Automatic wird auf Bergstrecken ganz nett gefordert.(Auf hohen Reifendruck -3,5 bar-achte ich).
 
Danke Bernd,für Deinen Hinweis.Halte ich auch für wichtig.Man muß sich sein "Nutzkonzept"gut überlegen.

Ich hätte die 4.10 er mitbestellen sollen damals.

Bau das doch um, hast doch eine Werkstatt um die Ecke
8)

Im Ernst, ist kein grosser Ackt, in der Schweiz wird die Tage ein Mega Cab anders herrum umgebaut, verbraucht dann weniger.
Man kann fast alles so hinschrauben wie man es braucht, der Witz dass die Schrauberei manchmal sogar Spass macht :lol:
Vorgestern haben sie mir eine Werkstatt zum Kauf angeboten, mitten in der Stadt, 12 m breit, 60 m lang, nochmal ein Grundstueck gleicher Groesse dabei, alles fuer 15000 Dollar!
Unser neuer Schrauber ist willig und gut, mal sehen......
 
Als Werks-Sanitäter??? :mrgreen:

He nicht so abfällig mein Freund! Das heist Staatlich anerkannter Rettungsassistent :mrgreen:

Bernd mit meinen Berufen komm ich nicht weit... vor 30 Jahren mal Feinmechaniker gelernt, hab ne Taxi und Mietwagen Unternehmerprüfung und bin RA. Handwerklich geschikt, leibe es im Wald zu arbeiten ( mit Kettensägen Schein :mrgreen: ) Aber ich glaube nicht, daß ich mit all dem in den USA was anfagen kann..... :cry:
 
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