Dodge RAM mit Automatikgetriebe schieben

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Rudi1969

Mannschaftskabine
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Moin liebe Leud,

darf man den RAM mit Automaten wenn er aus ist eigentlich mal ein paar Meter schieben (wenn er nicht anspringt).

Z.B. aus der Garage raus?

Lg Alex
 
Jo.

Ich glaube bei den neueren gibt's auch nen Trick mit dem man den ordentlich abschleppen kann.


Bei mir ist der Trick noch die kardanwelle auszubauen :mrgreen:
 
Ja, bei Allrad einfach das Verteilergetriebe auf N, dann kannst du ihn bis Moskau schleppen. Beim 2WD sind die Grenzen grob bei 50km und max. ca. 50Kmh. Wenn´s weiter soll, Kardanwelle am Diff abschrauben und hochbinden, dann bist du wieder grenzenlos unterwegs.
 
Es ging nicht ums Schleppen, sondern ums schieben.

Einfach den Wählhebel auf "N" und los gehts.
Mache ich genauso. Wenn ich in der Garage den Platz brauche starte ich doch nicht für 30 Sekunden den Motor :shock:
Da wird geschoben. Ging nur mit den anderen Autos irgendwie leichter :mrgreen:
 
Mache ich genauso. Wenn ich in der Garage den Platz brauche starte ich doch nicht für 30 Sekunden den Motor :shock:
Geht bei den neuen leider nicht anders.
:(
 
Kenn ich von BMW so. Wenn man da den Motor abstellt, knallt er sofort "P" rein.
Sehr werkstattfreundlich. Wo man ja doch mal eben ein Stück vor oder zurück schieben muss
:evil:


Alles nur der Sicherheit wegen...
 
Reinknallen is ja egal, aber du kannst es bei totem Motor auch nicht rausnehmen, ausser du ziehst am Notstrick. Und eigentlich will ich dies nicht regelmässig tun, da lass ich ihn halt lieber laufen...
 
Genug jetzt hier gebabbelt Jungs,

Brauch nochmal in meinem neuen treahd paar Infos ( Abdeckung Hemi) :mrgreen:

Lg alex
 
So Jungs, mein Verteilergetriebe steht nun in 'N' LED leuchtet und wie bekomme ich nun wieder 2WD oder 4WD rein? Das Ding will nicht mehr aus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Jungs, mein Verteilergetriebe steht nun in 'N' LED leuchtet und wie bekomme ich nun wieder 2WD oder 4WD rein? Das Ding will nicht mehr aus gehen.

Bedaure, so kann es kommen, wenn man geölte/gefettete Schiebemechaniken zu selten arbeiten lässt.

Will nur die Lampe nicht aus gehen, oder bleibt das Getriebe auf "N-Funktion"?

Versuche öfter alle Schaltstellungen durchzuschalten, warte jeweils eine Minute, ggf. schiebe das Fzg. etwas vor und zurück - ob es hilft??
Viel Glück!
 
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