Dodge Ram Longhorn bei mobile.de

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch zum coolsten Automobil wo gibt.
Es freut mich auch das evtl. mein positiver Bericht über den Verkäufer dazu beigetragen hat das du den weiten Weg auf dich genommen hast,
und letztendlich hoffentlich deinen Wunsch RAM bekommen hast.
Um ehrlich zu ja du bist Schuld:D. Wäre ohne deinen Bericht tatsächlich nicht hin.

..um die beste aller Ehefrauen zu zitieren (ich meine damit meine, hüstel)...."es gibt keine Zufälle" ....

Manchmal passieren die guten Dinge einfach, weil man innerlich klar&bereit dafür ist, weil das Schicksal es gut meint. In diesem Sinne .. herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und willkommem im Club.
Falls Du ab jetzt so ein leichtes Spannen im Mundwinkel verspüren solltest... das gehört dazu.

Und jetzt natürlich auch für Dich die essential links: Google Map | Werkstattliste + Google Map | Waschanlagenliste
Na Waschanlage werde ich meine vor Ort mal unter die Lupe nehmen die steht nämlich noch nicht drin. Von den Werten her sollte es gehn.

Glückwunsch zum ersten RAM. Du wirst das Auto lieben. Ich kann mir selbst nicht mehr vorstellen was "normales" zu fahren 😉
Naja ganz "normal" war ich mit meinen Fahrzeugen eh noch nie. Meine VW Bus Obsession wird sich auch nicht abstellen. läuft mehr unter: Ihren Schrullen wurde ein neues Attribut hinzugefügt:ROFLMAO:

Glückwunsch, da hat ja wohl alles gut gepasst.
Bisschen viel Chrome für mein Geschmack aber man braucht ja noch zu tun wenn er dann mal da ist.
Bezüglich der Rollabdeckung bin ich da anderer Meinung, der Kasten trägt auf und schränkt die Nutzung mit geplantem Gastank weiter ein, im Winter (Nässe oder Schnee) öffnen war immer mühsam und wieder Abläufe die die man sauber halten muss.
Ja man denkt man braucht die Ladefläche eh nie, kommt aber der Tag für nen neuen Kühlschrank, Herd, Regentonne, Gartenmöbel blablabla, da hast dann ne riesen Karre, laden kannst aber nix.
Viel Chrom? Der LongHorn wurde es nicht.
Was die Abdeckung angeht ist ein Hardtop auch noch eine Überlegung...
Was Transporte sperriger Güter angeht gibt es den Bus noch. und einen großen Anhänger. Was nicht auf die eine Art passt wird auf die andere gefahren.

Viel Chrom? Der LongHorn wurde es nicht.
Meinte schon den Laramie, eher spaßig gemeint...immer diskussionswürdig hier...chrome oder kein Chrome
Was Transporte sperriger Güter angeht gibt es den Bus noch. und einen großen Anhänger. Was nicht auf die eine Art passt wird auf die andere gefahren.
Der Bulli wäre mir zu schade als Packesel, sollten wir über den im Profilbild sprechen, da kaufst Teile auch nicht mal eben beim Teilefutzi um die Ecke.

Meinte schon den Laramie, eher spaßig gemeint...immer diskussionswürdig hier...chrome oder kein Chrome

Der Bulli wäre mir zu schade als Packesel, sollten wir über den im Profilbild sprechen, da kaufst Teile auch nicht mal eben beim Teilefutzi um die Ecke.
Kein Problem, dachte das da was verwechselt wurde. Ich gehör eher zur Pro Chrom Fraktion kann aber auch ohne.
Ja die Hübsche im Profilbild ist gemeint und ja hab ich auch Skrupel da der Innenraum noch Original '89 ist recht gutem Zustand. Trockner und Waschmaschine sind dann aber doch damit gefahren worden:rolleyes:

Ja die Hübsche im Profilbild ist gemeint und ja hab ich auch Skrupel da der Innenraum noch Original '89 ist recht gutem Zustand. Trockner und Waschmaschine sind dann aber doch damit gefahren worden:rolleyes:
Passt zwar hier nicht her, interessiert mich aber doch...Benziner oder Diesel?
Schau auch immer wieder nach nem ollen Bulli, sind aber mittlerweile fast unbezahlbar geworden.
Hab auf so nem Bus die ersten paarntausent KM nach Führerscheinerwerb gemacht, tolles Fahrzeug!

Guten Abend zusammen, bin neu hier und bin der jemand der der ram im weiß longhorn gekauft habe ob es die richtige Entscheidung war oder nicht wird sich zeigen, denn grauen habe ich auch angeschaut da er aber nur heckantrieb hat kommt es für uns nicht in Frage.

Guten Abend zusammen, bi
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Na Waschanlage werde ich meine vor Ort mal unter die Lupe nehmen die steht nämlich noch nicht drin. Von den Werten her sollte es gehn.
Wenn's passt- dann bitte an die Admins hier nachmelden, die Maps sollen möglichst den aktuellen Stand abbilden - das lebt von Euren Rückmeldungen (y)

So dann mal auf die letzten drei der Reihe nach

Meiner (der Graue) hat Allrad.

Meinen hatte ich schon mit dem Umbau fertig gekauft aber vorher war auch ein Diesel drin der ja ein Reihenvierzylinder ist. Kannst den WBX aber auf LPG umrüsten. Bin selbst vom VW Wasserboxer nicht so begeistert, Subaru ist da eher mein fall.

Selbstverständlich gebe ich bescheid wenn ich was in punkto Werkstätten und Waschanlagen zu berichten hab.

So dann mal auf die letzten drei der Reihe nach

Meiner (der Graue) hat Allrad.

Meinen hatte ich schon mit dem Umbau fertig gekauft aber vorher war auch ein Diesel drin der ja ein Reihenvierzylinder ist. Kannst den WBX aber auf LPG umrüsten. Bin selbst vom VW Wasserboxer nicht so begeistert, Subaru ist da eher mein fall.

Selbstverständlich gebe ich bescheid wenn ich was in punkto Werkstätten und Waschanlagen zu berichten hab.
Ich hatte mal einen Vanagon mit 2,1 WBX und Automatik, der war absolute Spitze, 95 Pferdchen leise und super komfortabel, schade, irgendwann mal verkauft

...
Bezüglich der Rollabdeckung bin ich da anderer Meinung, der Kasten trägt auf und schränkt die Nutzung mit geplantem Gastank weiter ein, im Winter (Nässe oder Schnee) öffnen war immer mühsam und wieder Abläufe die die man sauber halten muss.
...

Auf den Fotos vom gekauften RAM sehe ich eine aufrollbare Plane.
Wo ist da ein Kasten?

BTW:
Schade, dass nicht die passenden Räder zum "Sport" dabei waren.

...
aber ja, musste auch zwei mal gucken.

Je länger man schaut ...
Die Verbreiterungen hätte der Spocht auch nicht.

Aber das sind alles Peanuts und wichtig ist, dass der Audowagen gefällt.
Interessant wäre noch, welche Ausstattung drinnen verbaut ist.

Je länger man schaut ...
Die Verbreiterungen hätte der Spocht auch nicht.

Aber das sind alles Peanuts und wichtig ist, dass der Audowagen gefällt.
Interessant wäre noch, welche Ausstattung drinnen verbaut ist.
Stimmt.

Mein Laramie sieht außen auch nur noch „halb“ wie ein Laramie aus und halb wie ein Sport. 😂 (Räder, Haube, Scheinwerfer, Rückleuchten, Kühlergrill)

Oben