Dodge Ram Laramie Hemi oder SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und möchte mir einen Dodge Ram zulegen. Nun die Frage die wohl viele stellen. Worauf muss ich beim gebraucht Kauf achten? Ich habe jetzt 2 potentielle Kandidaten zur Auswahl:

1.Kanidat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=211903611

2. Kanidat
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=203053838

Nun dazu mal ein paar Fragen, wo sind die Unterschiede der beiden im Modelltyp usw. ? Der Rote hat viele Kilometer gelaufen ist dies ein Problem ?

Freue mich über jede Antwort und Hilfe.

Viele Grüße Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind beide über 10 Jahre alt. :shock:
Von SRT Optik ist da nichts zu sehen. Außer baugleiche Scheinwerfer, Rückleuchten und der Grill. :mrgreen:

Der HEMI ist besser als der 4,7er. Wenn Du mit Gas/LPG fahren möchtest, dann erst Recht.

ein srt hat doch keine 247 ps???
:-)

also lieber genauer hinsehen

beschreibung:
Geländewagen/Pickup, Gebrauchtfahrzeug

EZ 05/2003
85.667 km
Benzin (E10-geeignet)
182 kW (247 PS)
Automatik

Nein schaue mir die Fahrzeuge heute an. Daher auch die Frage worauf ich so achten sollte. Der Preis ist wenn ich den Markt so als Neuling einschätzen kann okay oder ?

Der Händler hat mir nun noch diesen hier per Mail geschickt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=211901458

Ist zwar etwas über meinem Max. aber sieht natürlich auch weit aus besser aus.

Was ist Carfax ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate dir dich auf jedenfall noch länger hier im Forum einzulesen.

Alleine wegen Carfax und dann kommen mir diese Preise doch etwas hoch vor.

Und auch wenn der noch dazu "Europamodell" schreibt..... oje

Schau Dir die 2 Rams an, kriech auch drunter. Vor allem fotografiere oder notiere Dir die Vin Nummer, die findest Du vorn links unten an der Frontscheibe oder auf dem Türholm an der Fahrertür. Damit kannst Du eine CarFax Abfrage machen.
Kaufe nur nicht überstürzt.

Okay Das werde ich eh nicht
;)
nicht bei dem Preis
:)
Ich werd die mir mal ansehen und dann Carfax prüfen und euch morgen mal berichten. Europa Topmodell
:D
was meint der damit ? Wie ist der schwarze generell so von den Angaben und Preis ?

Kennt ihr vielleicht jemand Hamburg bis Ostsee wo ich sonst nochmal schauen kann ?

Es gibt kein Europa Modell.
Laramie ist eine Ausstattungsvariant :arrow: :arrow: die Beste bzw. hochwertigste.

CARFAX ist ein Abfrage einer Datenbank, ob irgendwas am, mit dem Auto passiert oder gemacht worden ist. Alle Wartungen, Unfälle usw. sind dort hinterlegt.

Kannst hier im einem Unterforum eine Anfrage stellen: anhand der Fahrgestellnummer (VIN: Vehicle Identifiaction Number) gibts dann einen Rapport, der eigentlich etwas kostet.

Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch was frei... sonst musst ca. $19 bezahlen.

https://www.Carfax.de

CARFAX ist ein Abfrage einer Datenbank, ob irgendwas am, mit dem Auto passiert oder gemacht worden ist. Alle Wartungen, Unfälle usw. sind dort hinterlegt.

Einschränkung: falls und solange sie in den USA gelaufen sind.

Btw., die Gen4 (ab 2009) sind schon deutlich komfortabler und edler im Innenraum als die Gen3 und davor...

da steht auch nix von SRT.... in der Anzeige steht SRT Op, was wohl Optik werden sollte. Ich habe meinen ersten Gen.3 auch aus dem Bauch heraus gekauft ohne viel zu lesen oder überhaupt mit dem Auto zu beschäftigen, kann Dir aber wirklich nur empfehlen zu überlegen wofür Du den Wagen nutzen willst. Daily oder Exotic. Als Daily würde ich Dir den Gen.4 empfehlen, der Gen. 3 ist schon ein sehr derbes Auto.
Also lesen lesen lesen und probesitzen und probefahren, wenn der Weg nicht zu weit für Dich ist

... Du machst mich traurig. :cry:

wollte Dich nicht in Deinen Gefühlen verletzen. Aber im Vergleich zum Gen.4 ist es so. Ich fand den alten einfach auch cool und es war ein schönes Poser- Macho-Auto. also meiner zumindest. Dagegen ist der Gen.4 schon sehr weichgespült wohnzimmerich.

Aber ich fürchte, egal was ich sage, es wird nur verschlimmbessert
8)

Oben