Dodge Ram Laramie Crew Cab 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dodgeman1

Mannschaftskabine
Moin zusammen,

gibt es schon Infos, ob der 2013er Ram irgendwelche Änderungen zum 2012er aufweist ?

Gruß
Claus

hallo Toolman,

das sind ja mal nen paar Neuigkeiten.

Weiß jetzt nur nicht, was mir besser gefällt. 2012er oder 2013er.

danke für den Tip.

Gruß
Claus

preis - Leistung ............was ich bis jetzt weiß(und das ist wenig)................2012
Gruß pfannencowboy Stefan

preis - Leistung ............was ich bis jetzt weiß(und das ist wenig)................2012
Gruß pfannencowboy Stefan

Dann weist du aber nicht viel
:!:

Dann weist du aber nicht viel
:!:

Stimmt....gehe von Stand jetzt aus, da hat der "neue" noch keine Luftfederung, kein 8 Ganggetriebe..........und kosten ca 20 % mehr-

Was mitte des Jahres dann kommt steht Ausstattung und preislich noch nicht fest......
hab mir gestern nen 2012 bestellt......
Gruß Stefan

Na dann Glückwunsch!!Und immer Gute Fahrt!! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

da kann ich dann mit leben. Beim Hix bist du schon gut aufgehoben. Da passt eigentlich alles.
Und seid ich die "alten" Injektoren drin hab, läuft auch die Gasanlage so wie es sich gehört. Auch der Verbrauch schaut auf einmal angenehm aus.

Warst du in Mannem oder in Weiterstadt?

Gruß Tom

Autec... müsst ihr auch mit dem 477g C02 Gutachten leben oder habt ihr inzwischen was besseres eingetragen?

Moin,

ja 477, bzw. mit Gasanlage und Korrekturfaktor 0,95 sinds dann 453.

Gruß Tom

Moin,

jepp, frag mal, wie ich mich ärgere oder auch nicht, denn dafür ist die Zeit zu schade.

Ich finde es aber ein absolutes Kuriosum, wie, für das gleiche Auto, die unterschiedlichsten Werte in der Gegend kursieren.
Zumal da ja mal irgendwann irgendwelche Prüfungen nach irgendwelchen Normen gemacht worden sein müssen. Der TÜV schätzt sowas ja nicht (hoff ich zumindest mal).

Das sieht man aber auch beim ZGg. Die einen haben 3039 kg, andere haben 3084 kg und manche haben 3490 kg.
Vermutlich kann man 10 Briefe von 10 unterschiedlichen Händlern nebeneinander legen und findet 12 unterschiedliche Werte.

Und egal wen man anruft, KEINER ist es gewesen. IMMER waren es die anderen, die falsche Werte eingetragen haben.

Gruß Tom

Also der TÜV in Essen lastet das 2012er Modell angeblich sogar bis ca. 4 Tonnen hoch. Wurde mir vom örtlichen Prüfer für US Cars persönlich bestätigt.... Für das 2013er Modell gab es das damals noch nicht.

Bei Interesse kann ich gerne mal einen Kontakt herstellen oder genau Infos rauskitzeln. Evtl. gibt es da ja doch wieder den einen oder anderen Haken.

Grüße, Norbert

Oben