Dodge Ram Gen 4. §21 Abnahme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend,

ich habe mir einen Dodge Ram Gen. 4 aus 2011 gekauft. Das Auto wurde 2011 als Neuwagen importiert, wurde umgerüstet und hat bei der DEKRA eine Abnahme bekommen und ist dann für 14 Jahre nach Belgien.
Jetzt besitze ich diesen Ram (mit belgischen Papieren) und da das Fahrzeug mehr als 7 Jahre nicht in Deutschland zugelassen war muss es durch die §21 Abnahme und es sind keine Daten mehr irgendwo gespeichert.
Ich habe Rücksprache mit dem TÜV gehalten und er meinte, dass ich zu allem nachweise brauche. Online habe ich gesehen, dass man Datenblätter kaufen kann mit "allen" wichtigen Daten.
Wenn ich ein Datenblatt kaufe mit Abgasnorm, Geräusche, Bremsen, Scheinwerfer und EMV, fehlt mir dann noch etwas? Oder empfehlt ihr, dass ich das Auto zu Dienstleister bringen soll und die sich um alles kümmern?

Und entschuldigt bitte falls es so einen Beitrag schon gibt, ich habe das Forum durchwühlt, aber bin nicht fündig geworden...

Viele Grüße und Danke im Voraus! :)

Matze

Oben