Dodge Ram aus Mexico

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
63633 Birstein
Hallo,

auf meiner langen Suche nach einem Dodge Ram bin ich eventuell endlich fündig geworden.
:-D


Doch nach einem Studium (im wahrsten Sinn des Wortes) der VIN habe ich feststellen müssen, daß dieser Wagen in Mexico produziert wurde. (1. Stelle VIN: 3) :cry:
Aus einer Zeitschrift aus früheren Tagen habe ich noch im Hinterkopf, daß z.B. Ford mit dem Produktionsstandort Mexico Probleme hatte, vor allem was die Qualität anging. Habe ich das auch bei Dodge zu erwarten oder ist das egal, wo er herkommt.
:?:

Vielleicht wisst ihr was dazu.
Grüße Josh1963
 
Ich fahre eien 2003 er Canada Modell,
zusammengebaut haben das aber auch mexikanische Kinderhände :oops:

Keine besonderen Auffälligkeiten, bis jetzt.


Gruss Bernd
 
Ich fahre eien 2003 er Canada Modell,
zusammengebaut haben das aber auch mexikanische Kinderhände :oops:

Keine besonderen Auffälligkeiten, bis jetzt.


Gruss Bernd

Soll das heißen, daß auch die kanadischen Modelle eigentlich in Mexico gebaut werden ??????
:(


.... und darf ich fragen, wie lange du deinen schon fährst ?
;)


Grüße Josh1963
 
Wollte mir mal nen Mexiko Tahoe von Chevrolet kaufen aber die aufschlüsselung der Nr. 14.2 oder 14.1 ergab das der Wagen ohne Kat bestuert worden wäre also ca 22 €uro je 100ccm.
Nachforschungen ergaben das mir das Teil auch niemand aufrüsten wollte mit Kat. D.H. Finger weg da der Dich Steuerlich sehr hart Treffen wird.
Das ist aber nur bei den Mexiko Modellen so auch wenn die Canada Modelle dort gebaut worden sind.
Im Mexiko ist das mit der Umwelt nicht soo wichtig glaube ich.
Bitte beachte auch beim Mexiko Modell ob der Hohlraum versiegelt ist.

Ps: Ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren
 
Hallo,

mein Ram ist Made in USA und kannte auch keinen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung und war ein Jahr in Texas zugelassen. Das kann Dir auch mit nem US-Modell passieren.

Gruß Dirk
 
ich fahr nen mexicaner. bj 2001. und bisher lebt er und fährt er noch..... hat nur jetz ne macke mir dem radlager oder so aber das kann dir mit jedem passieren....... also bin voll zufrieden mit dem kleinen mexi
^^


lg
 
Fahre seit einem Jahr einen neuen Mex Ram Hemi, 14.000km. Keinerlei Probleme.
Hohlraum und Unterboden waren nackt.
 
Auch meiner ist ein Mexikaner, inzwischen mit knapp 386'000km auf der Uhr, wovon erst 14'000 von mir sind.
Bin absolut extrem super zufrieden mit dem Schaetzchen, absolut kein Rost am Frame. Werde ihm allerdings vor dem Winter eine Ramen-oelung geben.

8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei nem Mexikaner mußt du halt der spanischen Sprache mächtig sein, sonst müßte alles gleich sein. Es gibt Leute die behaupten es wären andere Teile verbaut aber obs wirklich stimmt???????
 
in einem anderen Fred wurde mal gesagt, das außer der 5-loch-Felge eigentlich nichts anders sei, also genauso gut oder genauso schlecht...
 
Das mit der 5-Loch Felge bezieht sich auf falsch beschriftete "2500"-er die für Mexiko hergestellt wurden, aber tatsächlich nur "1500"-er sind. An der leichten Achse mit 5-Loch Felge kann man diese Typen aber schnell erkennen.
 
Außen steht 2500 dran und in den Papieren 1500 egal fahre meinen jetzt 6000 km ohne irgend etwas was mir auch nur annähernd nicht passt alles PERFECT
:P
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist auch ein Mexikaner, nur das bei dem schon 1500 draufsteht. Das Handbuch wäre aber in spanisch gewesen. Dank Download auf der Dodge Homepage hab ich jetzt die englische Version in digitaler Form.
 
dito,

06er mex 23000km, bis dato keine probleme.....


haben nicht alle 1500er ne 5loch felge
:?:
:scratch:
 
Das schon, aber manche Mexikaner haben 2500 auf der Tür stehen, sind aber "nur" 1500er!

Und erkennt man es dann an den Felgen, 5 oder 8 Loch? Oder gibts auch "echte" 2500er mit 5 Loch-Felgen? Weil spaetestens an den Kreuzgelenken sollte man doch erkennen koennen um was es sich handelt. Die Kreuzgelenke des 2500er sind doch deutlich groesser und teurer als die fuer den 1500er. (weiss ich aus meinem Fehlkauf) :oops:
 
Ich hab nen 1500-er Ram. Außen steht 2500 drauf, auch in den Papieren!!! Zul. Gesamzgewicht ansonsten wie beim 1500-er. Hab 5-Loch Felgen und vorn Einzelradaufhängung. Aufkleber in der Tür: Made in USA
 
Das find ich auch seltsam, bei meinem steht auch 2500 dran, obwohl es ein 1500er ist. Begründung war "die mögen's gern etwas protziger" und kleben deshalb überall die 2500 drauf, statt nur die 1500.
Es hiess auch, die (Teile?) kommen alle vom gleichen Werk wie die in den USA gebauten, deshalb steht auf dem Sticker auch Made in USA.
Etwas skeptisch bin ich aber auch.
 
Oben