dodge ram 5.2 getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo jungs habe eine frage an euch.. bei meinem dodge ram 5.2 ohne allrad ist die getriebe defekt
:(
würde auch grand cherokee 5.2 getriebe passen ? was muss man umbauen ohne grosse aufwand ?

Wenn du es dir zutraust, mach dein Gehäuse leer und bau die Innereien des Chikoree-Automaten in dein Gehäuse. Die Innereien sind größtenteils identisch. Die Gehäuse vom Ram und Jeep unterscheiden sich (u.a. ist der Anlasser beim Jeep auf der Beifahrerseite ). Aber einfach so umbauen ist auch nicht, da muß ´ne Menge eingemessen und teilweise verglichen werden. Prinzipiell ist´s aber möglich. Was ist denn an deinem Automaten def., das du gleich den ganzen Klumpen tauschen willst ?

hmm okay ich denke ich muss mir ne gebrauchte dodge ram getriebe holen.ich starte meine auto bewegt sich aber keine cm,rückwärts auch nicht. was kann es sein ? bis gestern war alles okay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt, gestern bist du gefahren, alles hat einwandfrei funktioniert und heute hast du ihn gestartet und kommst nicht mehr von der Stelle ?

Kontrolliere gegebenenfalls und beantworte bitte alle Fragen:

- Stimmt der Ölstand (gemessen in N bei laufendem Motor)
- Wie sieht das Öl aus (rötlich sauber oder dreckig,schwarz, verbrannt)
- Was passiert genau, wenn du eine Fahrstufe einlegst ? Ändert sich die Motordrehzahl, ruckt er ein wenig an, oder passiert überhaupt nichts ?
- Gibt´s irgendwelche Geräusche aus Richtung Getriebe ?

Du kannst mich am WE auch mal anrufen, wenn du willst. Tel. Nr. gibt´s per PN.

Oben