Dodge RAM 4,7 Liter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, das habe ich damit nicht gemeint!
Mein 2003er, 4.7er mit 104.000 mi hat mich letztes Jahr 13.000 € gekostet.
Ich durfte da aber noch 3-4 tsd. Euro reinstecken, bis er technisch einwandfrei war!
Muß nicht heißen, daß es bei dem Roten auch so ist!
 
Nein, das habe ich damit nicht gemeint!
Mein 2003er, 4.7er mit 104.000 mi hat mich letztes Jahr 13.000 € gekostet.
Ich durfte da aber noch 3-4 tsd. Euro reinstecken, bis er technisch einwandfrei war!
Muß nicht heißen, daß es bei dem Roten auch so ist!


Ja also laut dem Verkäufer ist er im sehr Guten Zustand ohne Mängel ! Und die meisten hier im Forum meinen er wär zu teuer !
 
Versuch vom Händler die VIN (Fahrgestellnummer) zu bekommen, und trag sie hier ein, dann kann ein carfax gemacht werden.......sind meiner Meinung nach etwas wenig KM....eventuell sind die km Meilen......
 
Habe auch den 4,7er 2WD. Den zweiten Winter Null Probleme, und die letzten beiden waren ja nun wirklich extrem. Da wo man wirklich ins rutschen kommt, rutscht auch der 4WD. Einfach mit Verstand und etwas Gefühl fahren, dann passt das schon.

Habe reichlich Allrad-Erfahrung und kann nicht verstehen, wieso hier immer so getan wird, als ob der 2WD Scheiße wäre. 4WD macht Spaß, wenn man in Gelände will (da nehme ich allerdings lieber nen Jeep als nen Dodge) - aber auf deutschen Strassen selbst im Schwarzwald nicht wirklich notwendig.

Dagegen stehen wesentlich geringeres Gewicht, günstigere Unterhaltskosten und und und...
8)


Ich würde den Ram immer wieder als 4,7er 2WD nehmen. Und wenn Du ihn auf Gas umrüsten willst, achte einfach darauf, dass es ein FlexFuel ist! (das sind die, die man auch mit E85, also Ethanol, fahren kann)
 
Moinsen,
zu Preis: Ich habe für meinen 4,7L 2WD 2006 Gasanlage im Dezember von Privat! 12.000 € Bezahlt, war Tüv neu, muste jetzt nur ein paar Stellen (Kratzer) entfernen
lassen, hat mich noch einmal 400 € gekostet. Der Verkäufer brauchte wohl schnell Bargeld....
:-D


Habe mit 2WD bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt, und bin in den letzten 4 Monaten damit auch schon ca. 11.000 Km gefahren...

Anschaffung und unterhalt ist halt beim 4,7 etwas "günstiger".

Gruß
 
Bei Nieselregen oder nasser Straße ist es kein Problem den 4.7er zum durchdrehen zu kriegen! Dann kannst Du Dir ja ausrechnen was er bei Schnee macht!
Wenn die Reifen aber genug Profil haben und Du Dir 100kg hinten draufpackst, wird's schon gehen!
;)

Dem ist nix hinzuzufügen.
Bin mit meinem super durch den Winter gekommen.
Und Schnee hatten wir reichlich.
Fahr beruflich nen Sattelzug,daher kenn ich das,wie ne Heckschleuder reagiert.
 
Bin mit meinem super durch den Winter gekommen.

...aha und wer hat sich bei mir festgefahren... :mrgreen:

Aber er hat sich alleine wieder rausgeschaufelt... :mrgreen:
Meinen 4,7er , 2 WD, habe ich daher im Winter unterm Dach gelassen...
8)
 
...aha und wer hat sich bei mir festgefahren... :mrgreen:

Aber er hat sich alleine wieder rausgeschaufelt... :mrgreen:
Meinen 4,7er , 2 WD, habe ich daher im Winter unterm Dach gelassen...
8)

Hast ja auch den ganzen Schneehaufen vors Auto gezaubert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein,ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.
8)
 
der sascha hier aus düsseldorf, hallo.

hab mir vor kurzem auch nen 4,7er ram zugelegt. hat 9000€ gekostet,
ca. 100tkm drauf, plus hardtop, optisch super, innen wie aussen, brüllt und schiebt irre :shock:
bis auf ein kleines problem: getriebe muss überholt werden
:(

hab aber dank dieses forums super hilfe bekommen (dank an sven alias ruuberduck und
michael korten von ustruckperformance.de) und wäre dann preislich alles in allem so bei 12.500/13.000€
angekommen. hab länger geschaut und nichts vergleichbares gefunden (noch immer nicht, kann
auch sein das ich zu blöd bin :oops: ). da es mein erster ami überhaupt ist möge man mir hier
und da verzeihen.
;)


viele grüße!

s-)
 
Hy, ich habe gerade beide Probegefahren, ist im Straßenverker kein so großer Unterschied. Beschleunigung ist bei beiden eh mehr als ausreichend und Entgeschwindigkeit sowieso unwichtig. Hab mir den 4.7 zugelegt mit 2Wd und flexfuel, braucht sicherlich auch etwas weniger als 4Wd,
Grüße Norbert :mrgreen:
 
Gute Entscheidung,

bin auch mit meinem 4,7er mehr als zufrieden. Und die alte Regel gillt auch hier: Was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen.
Es lohnt sich einfach für mich nicht ca. 300 Kg (mehrgewicht Allrad) das ganze Jahr mitzuschleppen für ein paar kalte Wintertage.
Es sei denn man ist sehr oft im Gelände unterwegs....... aber meine Eisdiele ist gut über öfentliche Strassen ztu erreichen. :mrgreen:

Viel Spaß mit dem Wägelchen...
:)
 
Oben