Ok danke schonmal dafür. Morgen bekomm ich ein Foto der Zulassung dann schau ich da mal nach.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du brauchst die FahrzeugIdentNummer (VIN.) !
Was bei jeder Fahrzeugbesichtigung wichtig ist (für Mich zumindest) , das der Motor kalt ist & nicht warm gefahren wurde !
Das kann bedeuten das Er vielleicht schlecht anspringt oder andere Zicken mach im kalten Zustand .
Wenn du Keinen Freund/Bekannten hast der sich auskennt , nimm Dir Zeit bei der Besichtigung . Schau den Wagen von Oben bis Unten an , auch von Unten . Achte auf Spaltmaße , also ob sie durchgehen gleichmäßig sind oder z.B der Kotflügel auf beiden Seiten den selben Abstand zur Motorhaube/Tür hat usw.
Schau ob alle elektrischen Helferlein & Schalter , sowie die Klima (meist nicht) funktionieren.
Achte drauf ob der Lack überall die gleiche Farbe (heller/dunkler usw.) hat , dann weißt du wo nachgeduscht wurde. Meiner war z.B bei Auslieferung rot & ist in Deutschland in originalem grün lackiert worden. Sieht man im Motorraum & wenn man die Rückbank hoch klappt.
Mach eine ausgiebige Probefahrt bis er richtig warm ist & achte darauf ob das Automatik-Getriebe beim schalten der Fahrstufen schön weich oder hart schaltet usw. Auch einmal durch beschleunigen & mal auf freier Strecke bremsen .
So die Andern sollen auch was zu schreiben haben !!
Achja im Forum gibt es auch genügend Beiträge zu dem Thema "Kaufberatung" !