Dodge Ram 2500 mit trailer.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Jan. 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Lwowek Slaski
Hallo
Ich bin neu hier, und ich hätte eine frage,
Ich denke daran ein Dodge Ram 2500 zu kaufen, und mit trailer dann mit eigene produkte von meine firma in Polen zu meine firma in Dänemark fahren.
Meine produkte wiegen ca. 3000 kg. und passt auf einem grossen trailer, aber darf ich mit das fahren mit einem Ram 2500. Und muss ich dann mit schreiber fahren wie im Lkw?
Ich versuche ein Maut killer zu bauen
Bitte um entschuldiegung für mein Deutsch, ich bin Däne...der arbeitet in Polen
:-D


Mfg
Jan Boeilerehauge
 
Meiner Meinung nach sollte deine Kalkulation passen. Der 2500er darf das Locker ziehen. Dein Produkt 3000 kg + Trailer von ca. 1000 (keine Ahnung welchen Trailer du benutzt) biste bei 4 t.
Allerdings musst du wohl den Truck ablasten auf 3,49t, sonst heißt's 80 und bei gewerblichem Verkehr auch Fahrtenschreiber bzw. Fahrerkarte.
 
Fahrtenschreiber ab 3,5t bei gewerblicher Nutzung Pflicht. Ab 2,8t bei gewerblicher Nutzung kann (oder muss, da bin ich nicht mehr ganz sicher) Fahrtenbuch vorgeschrieben werden.
 
Fahrtenschreiber ab 3,5t bei gewerblicher Nutzung Pflicht. Ab 2,8t bei gewerblicher Nutzung kann (oder muss, da bin ich nicht mehr ganz sicher) Fahrtenbuch vorgeschrieben werden.

Habe ich das richtig verstanden das wenn ich nur 2,7t drauf macht auf dem trailer, brauche ich keinen Fahrtenschreiber oder Fahrtenbuch obwohl es gewerblicher Nutzung ist?

Mfg
Jan

Danke für die viele antworten......
 
Also ich kann dann der Dodge Ram 2500 mit trailer wo drauf geladen ist 3000kg fahren, ohne maut zu bezahlen aber nur mit 80 km pro stunde. aber mit Fahrtenschreiber weil es ist gewerbefahrt. ist das richtig? und natürlich führeschein C1 oder?
Mfg
Jan
 
Oben