Dodge Ram 2500 Automatik bei Standgas geht er ab und zu aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
hab da ein Problem,

mein Dodge ging vor 4 Tagen frühs an einem Kreisverkehr einfach aus, habe abgebremst und schon war er aus....danach neu gestartet, ging wieder aus, noch ein Versuch und er lief dann 400 km ohne Probleme.
2 Tage stand er dann und startete danach wieder ganz normal, nach einer Fahrt von ca 60km angehallten, etwas eingekauft, wollte starten, ging wieder aus
:(

danach neustart und alles wieder okay....

was kann das sein?

Zündkerzen?
Drosselklappe?
kanns am Gas liegen? fahre nur Gas momentan...
Batterie ist nagelneu

Dodge Ram 2500, V8 Magnum,5,9 Liter, Baujahr 98, 169KW

Da es ein Benziner ist könnte es ja auch der Spritfilter sein. Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Immer erst vom kleineren Übel ausgehen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
luftfilter ist okay

hm, muss mal schauen wo ich hier im allgäu eine werkstadt finde, die sich mit nem dodge auskennen, denn ich habe leider 0 Ahnung, fahre den nur zu gern :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Baujahr hattest Du noch mal? Kannst DU nicht über das Zündschloss Fehlercodes auslesen?

Baujahr 98,
weiß nicht, leider fehlte beim kauf alles an handbücher usw
:|
muss ich mir irgendwie noch besorgen

Ne, bei dem Baujahr geht das leider noch nicht!
Fehler die nur ab und an da sind, sind sie schlimmsten.
Ich überlege schon lange, ob sich die Anschaffung eines Diagnosegerätes lohnt!

Hab mir ein OBD2-Can Lesegerät zugelegt. Das ist in diesen Fällen wirklich hilfreich. Amis ab '96 haben OBD Anschuß.

währe eine überlegung wehrt.
nur ob ich daraus schlau werde? habe leider keine ahnung was das angeht, fahr nur sehr gern :oops:
ich kenn mich mit natursteinen aus hehe :mrgreen:

Meiner is aus ebay, 85.- + V. und zeigt teils deutschen Klartext an. Den Rest erklärt das Manual z.B. von PDF-Town.com.

das hört sich gut an...
na mal sehen, erstmal werd ich den von nem fachmann durchchecken lassen, dann sehe ich weiter

Wörheide hätte ich auch gesagt, Alternativ Pauli in Oy Mittelberg oder Buchloe. OBD II Tester hab ich vielleicht morgen da.

Ich würde ja sagen, das ist der Leerlaufstellmotor (IAC / Idle Air Control - am Drosselklappengehäuse - wenn der langsam aufgibt geht der Motor gern mal beim Gas weglassen an der Ampel aus - Geht dann mal wieder ne Zeit - dann mal wieder nicht usw......
;)

bin nun ne woche mit benzin gefahren, nichts mehr passiert....scheint also NUR beim gasverbrauch so zu sein

Neueste Beiträge

Oben