Dodge RAM 2015 - Spotify

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen

Ende Januar bekomme ich endlich meinen RAM
:-D
Modell 2015.
Jetzt hab ich mich ein wenig über das "uconnect" schlau gemacht - aber nichts über Spotify gefunden.

Frage: Gibt es eine Spotify App für das uconnect?

Noch eine Frage: Für mein Handy hab ich ein unlimitiertes Datenabo. Kann ich den RAM mit dem Hotspot von meinem Handy verbinden (für den uconnect Store etc.)?

Beste Grüsse
Benny

Spotify oder nicht. Ist letztendlich egal, denn:

...die "Access"-Funktionalität des UConnect geht in Europa nicht....

- Bekommst du ein original US-Fahrzeug, ist die Hardware zwar drin, aber da es hier den Mobilfunk-Provider (Sprint) nicht gibt, verbindet sich das UConnect nicht mit dem Mobilfunknetz und kann auch nicht registriert werden. Alles, was mit der "Netzfunktionalität" zu tun hat, geht also nicht

- Bekommst du ein Export-Only Fahrzeug, ist eine völlig andere Hardware drin, die für den europäischen Raum viele Vorteile bietet (DAB, TMC etc.), leider aber weder ein WLAN noch ein GSM-Modul hat.

Wie gesagt, in beiden Fällen: Vergiss alles was eine direkte Internet-Anbindung benötigt. Auch die iPhone-Apps gehen hier nicht, da man das UConnect gar nicht erst registrieren kann.

Handyflatrate und Spotify? Nichts einfacher als das: Handy per BT mit UConnect verbinden und Spotify aufm Handy laufen lassen. Das ergibt Musik per Bluetooth in einwandfreier Qualität.

Einziges kleines Manko: Steuerung direkt ab Uconnect ist nur bedingt möglich (vor/zurück/Pause/Lautstärke). Die Songs musst du also immer noch auf dem Handy auswählen.

Oh - herzlichen Dank für eure Auskünfte!!
Dann wird es wohl eine Lösung über das Handy werden!

AmmuNation - demnach verwendest du Spotify?

ob er es benutzt oder nicht.....seine aussage trifft auch auf einen normalen media Player eines Telefons zu....bzw...YouTube...aber da kannst du nicht wirklich vor und zurück wählen über das uconnect...sondern nur laut und leise machen....der rest geht nur über telefonbedienung...und das möchtest du ja während der Fahr bestimmt nicht machen, da es nicht erlaubt ist :mrgreen: :mrgreen:

Hmm... Dann werde ich wohl eine andere Lösung anstreben:

Samsung Tablet mit SIM und vom Tablet per Bluetooth auf's uconnect.
Dann kann ich das Tablet als Mediastation für den RAM benutzen und öffne mir mit Android noch einige andere Türen...

Oben