PeterPerlich
1500s
Beim 8 Gang gibst Probleme, lieber warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind
Wer behauptete denn so was?? 8 Gang ist mittlerweile ein Standartgetriebe!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 8 Gang gibst Probleme, lieber warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind
soweit ich weiß ist es das 8 Gang Getriebe von ZF, soll zumindest nächstes Jahr in den Granny komme, das in Audi, BMW, Porsche und VW verwendet wird, da wird es bestimmt auch der gemeine Ami zum laufen bringen :mrgreen:
der Porsche Turbo S hat auch 8 Gänge und da zerrt etwas mehr am Getriebe, wie bei so nem 5,7 Hemi :mrgreen: :mrgreen: Gewicht kommt auch ähnlich hin
Du meinst den Audi Q7 12 Zylinder TDI hat nur 500 PS aber 1000 Newton Drehmoment. und nur das alte 6 Gang Getriebe verbaut
Audi und VW verbauen soweit ich weiß Aisin Getriebe.
...irgend so ein Supersportwagen mit 1000 PS... ist glaub ein Bugatti wird aber von Audi entwickelt...
Falsch ich meine irgend so ein Supersportwagen mit 1000 PS... ist glaub ein Bugatti wird aber von Audi entwickelt.
Bei einem Porsche S wird deutlich weniger rum gezerrt. So ein Teil wiegt keine 3Tonnen, und damit wird im Antriebsstrang auch wenn mehr Drehmoment zur Verfügung steht weniger Kraft umgesetzt... Oder glaubst du, dass bei einem 40 Tonnen LKW mit einem alten 500 NM Motor gleich viel Kraft im Antriebsstrang umgesetzt wird wie in dem Porsche?
Ist aber eh der falsche Ansatz, da Porsche ganz andere Entwicklung betreibt wie Ramtruck. Ich sag ja nicht dass da in jedem Fall was schlecht läuft, ich wär halt vorsichtig.
Also ich hab nie geschrieben dass es Probleme gibt... wahrscheinlich läuft da alles prima, nur ich hätte keine Lust so ein Betatester zu sein und mögliche Probleme könnten die Luftfederung und dass Getriebe sein.
Luftfederung? Frühestens bei nem Ram in 4 Jahren.... so lange hat VW, Audi, Mercedes auch gebraucht bis das funzte...
9000€ Mehr für den 2013er.... :shock: da lach ich mich tot.... nie im Leben ist der das wert, zumindest für mich. Ich würde für einen 2013er max. 5000 € mehr zahlen, aber nur mit der 8 Stufen Automatik. Nur in einem Jahr hat man keine Wahl mehr, da gibts nur noch die 2013er, die fallen dann auch irgendwann im Preis.
Wie schon geschrieben, ich stand vor der gleichen Problematik und hab mir einen 2012er gekauft...
Gut erhaltener Gebrauchter!!!??Jaaaa hab ich... ein 2009er Laramie in Twotone steht vor der Tür zum Verkaufen... einfach eine PN senden.... :mrgreen:
Enter your email address to join: