Dodge Ram 2012 oder 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja mir wenn etwas Standard ist bedeutet es nicht das es neu verbaut perfekt funktioniert
 
soweit ich weiß ist es das 8 Gang Getriebe von ZF, soll zumindest nächstes Jahr in den Granny komme, das in Audi, BMW, Porsche und VW verwendet wird, da wird es bestimmt auch der gemeine Ami zum laufen bringen :mrgreen:
 
Naja ein Getriebe ist ja jetzt nicht mal ein Teil das von sich aus alleine spielt, da wirken Kräfte vom Motor, Antriebstrang usw. daher würde ich jetzt mal vermuten, dass ein Getriebe das in nem Benz toll läuft, nicht automatisch in dem Ram problemlos läuft... die Drehmomente die bei 2,8-3,4 t wirken sind letztlich nicht zu unterschätzen... Audi hat für den Supersportwagen.... habs vergessen welcher des war... 2 Jahre gebraucht, bis sie ein Getriebe gefunden haben welches die 1000 PS händeln kann.... klar das ist extrem.... nur ich trau in der Entwicklung einem RAMTruck deutlich weniger zu als einem Audi....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Porsche Turbo S hat auch 8 Gänge und da zerrt etwas mehr am Getriebe, wie bei so nem 5,7 Hemi :mrgreen: :mrgreen: Gewicht kommt auch ähnlich hin

Du meinst den Audi Q7 12 Zylinder TDI hat nur 500 PS aber 1000 Newton Drehmoment. und nur das alte 6 Gang Getriebe verbaut
 
soweit ich weiß ist es das 8 Gang Getriebe von ZF, soll zumindest nächstes Jahr in den Granny komme, das in Audi, BMW, Porsche und VW verwendet wird, da wird es bestimmt auch der gemeine Ami zum laufen bringen :mrgreen:

Audi und VW verbauen soweit ich weiß Aisin Getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Porsche Turbo S hat auch 8 Gänge und da zerrt etwas mehr am Getriebe, wie bei so nem 5,7 Hemi :mrgreen: :mrgreen: Gewicht kommt auch ähnlich hin

Du meinst den Audi Q7 12 Zylinder TDI hat nur 500 PS aber 1000 Newton Drehmoment. und nur das alte 6 Gang Getriebe verbaut

Falsch ich meine irgend so ein Supersportwagen mit 1000 PS... ist glaub ein Bugatti wird aber von Audi entwickelt.
Bei einem Porsche S wird deutlich weniger rum gezerrt. So ein Teil wiegt keine 3Tonnen, und damit wird im Antriebsstrang auch wenn mehr Drehmoment zur Verfügung steht weniger Kraft umgesetzt... Oder glaubst du, dass bei einem 40 Tonnen LKW mit einem alten 500 NM Motor gleich viel Kraft im Antriebsstrang umgesetzt wird wie in dem Porsche?

Ist aber eh der falsche Ansatz, da Porsche ganz andere Entwicklung betreibt wie Ramtruck. Ich sag ja nicht dass da in jedem Fall was schlecht läuft, ich wär halt vorsichtig.
 
Falsch ich meine irgend so ein Supersportwagen mit 1000 PS... ist glaub ein Bugatti wird aber von Audi entwickelt.
Bei einem Porsche S wird deutlich weniger rum gezerrt. So ein Teil wiegt keine 3Tonnen, und damit wird im Antriebsstrang auch wenn mehr Drehmoment zur Verfügung steht weniger Kraft umgesetzt... Oder glaubst du, dass bei einem 40 Tonnen LKW mit einem alten 500 NM Motor gleich viel Kraft im Antriebsstrang umgesetzt wird wie in dem Porsche?

Ist aber eh der falsche Ansatz, da Porsche ganz andere Entwicklung betreibt wie Ramtruck. Ich sag ja nicht dass da in jedem Fall was schlecht läuft, ich wär halt vorsichtig.

Wenn du den 1001ps Veyron meinst ist es eine Volkswagen Entwicklung. Das Getriebe ist ein DSG 7 Gang von Ricardo
;)


Porsche produziert kram von Vorgestern und verkauft es teuer. Toll schnelle Autos aber Entwicklungsmaessig ist ein R Line Touareq deutlich besser als ein Pfeffer S, GTS oder was auch immer noch da drauf kleben kann.

VW arbeitet mit Borgwarner und luk zusammen. Produziert aber eigene Getriebe in Kassel. Aisin haben die Automaten mit viel Drehmoment. ZF aber auch. Der Verdacht liegt nah das ein Aisin guenstiger sein koennte als ein ZF und dementsprechend je nach Kostenfaktor/Zielgruppe verbaut ist.

Halbwissen garantiert vorhanden.
 
Ja den Veron meine ich... die Entwicklung habe ich damals verfolgt, ich meine das war Audi... ist aber egal, hier geht es um Getriebe, dort wurde zunächste auch Standartgetriebe eingebaut, das hat nicht funktioniert und die haben über ein Jahr rum entwickelt bis sie eines gefunden haben, das Auto kam 2 Jahre später auf den "Markt" als angedacht...

Ich hab den übrigens vor zwei Jahren gesehen, da hab ich an der A5 vermessen da ist einer vorbei gerauscht... mit 80km/h :twisted: war trotzdem beeidruckend... :mrgreen:

Kam wahrscheinlich aus der Schweiz... hat seine Ente wieder 4 km vor der Grenze abgestellt.... :mrgreen:
 
In braunschweig sieht man sowas oefter. In Wolfsburg noch oefter. Verdammt geiles Automobil, ohne Frage. Aber sicher das gleiche Verlustgeschaeft wie die VW Busse.

Zum eigentlichen Thema wuerde ich ja gern mal Belege haben wollen ueber die Fehler/Probleme am ZF 8 Gang. Die Maerchen kursierten ja schon bevor der erste Verbraucher einen hatte. Wer hat denn hier so ein Teil schon das er darueber urteilen kann? Ich tippe auf Niemand. Und nun?
 
Also ich hab nie geschrieben dass es Probleme gibt... wahrscheinlich läuft da alles prima, nur ich hätte keine Lust so ein Betatester zu sein und mögliche Probleme könnten die Luftfederung und dass Getriebe sein.
 
Lassen wir uns doch mal überraschen wie es kommen wird so ein 8 Gang dingens würde mir auch Zusagen, dann würde ich auch mal unter die zwanzig kommen
:-D

Was mir gefällt ist die Tacho Anzeige sieht Schick aus.
 
Also ich hab nie geschrieben dass es Probleme gibt... wahrscheinlich läuft da alles prima, nur ich hätte keine Lust so ein Betatester zu sein und mögliche Probleme könnten die Luftfederung und dass Getriebe sein.

Hab dich da auch nicht gemeint. Habe es nun aber bereits als haltloses Nachplappern sehr oft hier lesen muessen - daher die Nachfrage.
 
Ja hab ich mir schon gedacht, aber wenn ich mein Zeugs selber lese könnte man fast glauben, dass ich davon ausgehe, dass das Getriebe Probleme macht, tue ich aber halt gar nicht! :oops:
 
Lt. RAM-Homepage gibts das 8-Gang-Automatikgetriebe (bislang) nur im V6-Motor.
Da lassen die V8 wohl noch auf sich warten........
 
Luftfederung? Frühestens bei nem Ram in 4 Jahren.... so lange hat VW, Audi, Mercedes auch gebraucht bis das funzte...

9000€ Mehr für den 2013er.... :shock: da lach ich mich tot.... nie im Leben ist der das wert, zumindest für mich. Ich würde für einen 2013er max. 5000 € mehr zahlen, aber nur mit der 8 Stufen Automatik. Nur in einem Jahr hat man keine Wahl mehr, da gibts nur noch die 2013er, die fallen dann auch irgendwann im Preis.

Wie schon geschrieben, ich stand vor der gleichen Problematik und hab mir einen 2012er gekauft...

Gut erhaltener Gebrauchter!!!??
:!:
Jaaaa hab ich... ein 2009er Laramie in Twotone steht vor der Tür zum Verkaufen... einfach eine PN senden.... :mrgreen:

welche farbe......wat willste haben.......lach Pfannencoewboy Stefan
 
Oben