Liebe Ram Freunde !
Fahre einen 2012 Ram Laramie 5,7 Benzin. Vor ca. 1 Monat fiel mir im Innenraum plötzlich unangenehmer Geruch von heißem Kühlerfrostschutz auf. habe dann den Kühler untersucht und kein leck gefunden. Vor 2 tagen war ich dann in Rannersdorf bei Schwechat bei einer Dodge Fachwerkstätte, der Mechaniker meinte es wird der Heizkühler sein, der ist aber beschissen auszubauen, der wird aber nur "schwitzen". Ich soll mir das gut überlegen. Weil der Gestank immer stärker wird, habe ich gestern das Handschuhfach ausgehängt und bin mit der hand mal unter den Heizkühler gefahren und siehe da, da stehen massiv Tropfen drauf, das Ding rinnt also ordentlich, von schwitzen kann keine Rede sein. Der Mechaniker hat also völlig daneben gehauen und war technisch ein bisserl "untermotiviert". Dafür durfte ich auch € 80.- bezahlen )).
Jetzt meine Frage, habe selber eine Werkstätte mit Mechanikern, die aber von Amerikanern keine Ahnung haben / Bremsen usw. sind natürlich auch kein Problem oder ähnliches ). Ist der Ausbau des Heizkühlers tatsächlich so eine schwierige Aufgabe, wie vom "Dodge Spezialisten" vorgewarnt ? Der hatte mehrmals erwähnt, da muss man das ganze Amaturenbrett runternehmen usw..
Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir da Tipps geben könnt. Ist es schwierig ? Welchen Schaden kann das fast neuwertige Teil haben ? Auch vielleicht ob Euch bekannt ist, dass bei anderen neuen Rams schon ein ähnlicher Schaden aufgetreten ist. Meiner ist jetzt 1,5 jahre alt und hat 40.000 kn drauf. lg gummiprinz
Fahre einen 2012 Ram Laramie 5,7 Benzin. Vor ca. 1 Monat fiel mir im Innenraum plötzlich unangenehmer Geruch von heißem Kühlerfrostschutz auf. habe dann den Kühler untersucht und kein leck gefunden. Vor 2 tagen war ich dann in Rannersdorf bei Schwechat bei einer Dodge Fachwerkstätte, der Mechaniker meinte es wird der Heizkühler sein, der ist aber beschissen auszubauen, der wird aber nur "schwitzen". Ich soll mir das gut überlegen. Weil der Gestank immer stärker wird, habe ich gestern das Handschuhfach ausgehängt und bin mit der hand mal unter den Heizkühler gefahren und siehe da, da stehen massiv Tropfen drauf, das Ding rinnt also ordentlich, von schwitzen kann keine Rede sein. Der Mechaniker hat also völlig daneben gehauen und war technisch ein bisserl "untermotiviert". Dafür durfte ich auch € 80.- bezahlen )).
Jetzt meine Frage, habe selber eine Werkstätte mit Mechanikern, die aber von Amerikanern keine Ahnung haben / Bremsen usw. sind natürlich auch kein Problem oder ähnliches ). Ist der Ausbau des Heizkühlers tatsächlich so eine schwierige Aufgabe, wie vom "Dodge Spezialisten" vorgewarnt ? Der hatte mehrmals erwähnt, da muss man das ganze Amaturenbrett runternehmen usw..
Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir da Tipps geben könnt. Ist es schwierig ? Welchen Schaden kann das fast neuwertige Teil haben ? Auch vielleicht ob Euch bekannt ist, dass bei anderen neuen Rams schon ein ähnlicher Schaden aufgetreten ist. Meiner ist jetzt 1,5 jahre alt und hat 40.000 kn drauf. lg gummiprinz