Dodge RAM 2010, 2WD LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelerde (Schweiz)
Hallo zusammen

Hab einen Dodge RAM 2010, 2WD, Laramie, QuadCab mit Prins LPG Anlage gesehen.
Der Händler Seemeyer scheint hier im Forum bekannt zu sein. Der Preis ist rund 30'000€

Ich möchte das Fahrzeug in die Schweiz einführen, auf was muss ich aufpassen?
Ist der Preis zu hoch für einen 2WD? Im Winter möchte ich keine Last ziehen und Offroaden gehe ich auch nicht.
(Natürlich hätte ich lieber einen 4x4, aber es wäre ein Kompromiss den ich eingehen würde..)

Besten Dank
Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu einen 2WD schreib ich mal nichts mehr, meine Meinung dazu kann man recht easy im Forum finden wenn man mag... Wird sonst eh wieder eine endlose Diskussion...

Zum Seemeyer selbst gibt´s unterschiedliche Erfahrungen, jedenfalls würde ich keinen Wagen von ihm kaufen ohne selbst eine Carfax Abfrage getätigt zu haben
;)
Preislich würde ich sagen, 1-2000€ zu teuer, für das Geld gibt´s auch schon 4WD.
 
Carfax hab ich gemacht, sieht gut aus...

No accident / damage reported to CARFAX
2 Previous owners
At least 1 open recall
18 Service records available
78,493 Last reported odometer reading


Was mich irritiert ist das als letzter Besitzer von 2011 bis Heute jemand aus Texas ist.
Kann es sein dass der Deutsche Besitzer nicht eingetragen wurde? oder verstehe ich etwas falsch?

Beim Recall steht:
12/05/2012 FCA US LLC Manufacturer Safety recall issued
#M34 REAR AXLE PINION NUT
 
Ich denke, der lief bis zuletzt in USA, evtl. ist der deutsche Besitzer der Seemeyer? Von den Händler wo ich meinen her habe, der lässt auf Wunsch jedes Auto vorher kurz auf sich zu, so das der Kunde dann nur noch ummelden muss, spart oft nerven auf der Zulassungsstelle...

Der Recall ist der Bekannte Rückruf für die Hinterachse, such mal im Forum nach "N08" Erledigt ein Dodge Händler i.d.R. gratis.
 
Der RAM wird laut Seemeyer von einem Kunden gefahren der sich nun einen neuen RAM kauft und diesen als Anzahlung gibt.
Der RAM steht erst ab mitte Dezember bei ihm auf dem Platz. Ich hab echt etwas schiss, da ich so viel negatives gelesen habe...
 
Also zu einen 2WD schreib ich mal nichts mehr, meine Meinung dazu kann man recht easy im Forum finden wenn man mag... Wird sonst eh wieder eine endlose Diskussion...

Zum Seemeyer selbst gibt´s unterschiedliche Erfahrungen, jedenfalls würde ich keinen Wagen von ihm kaufen ohne selbst eine Carfax Abfrage getätigt zu haben
;)
Preislich würde ich sagen, 1-2000€ zu teuer, für das Geld gibt´s auch schon 4WD.

Ich schon ich schon :mrgreen: :mrgreen:

Auf den Videos siehst du einen 2WD Test, Leer-200gk-300kg.
Der Untergrund ist mit einer sehr festen Schneedecke oder einer Straße mit etwas Eis unterm Schneematsch zu vergleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=tQK1WJLLhD4
https://www.youtube.com/watch?v=rAd9EUEiVDs
https://www.youtube.com/watch?v=L0zEwMSQu6k
Und hier der beste Beweis, 2WD und Pickup gehen nicht zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=yuqElBuyU_8
Die Wiese war Trocken und das Löchlein fast nicht zu sehen.

Aber selbstverständlich will ich niemanden zum 4x4 überreden. :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich schon ich schon :mrgreen: :mrgreen:

Auf den Videos siehst du einen 2WD Test, Leer-200gk-300kg.
Der Untergrund ist mit einer sehr festen Schneedecke oder einer Straße mit etwas Eis unterm Schneematsch zu vergleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=tQK1WJLLhD4
https://www.youtube.com/watch?v=rAd9EUEiVDs
https://www.youtube.com/watch?v=L0zEwMSQu6k
Und hier der beste Beweis, 2WD und Pickup gehen nicht zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=yuqElBuyU_8
Die Wiese war Trocken und das Löchlein fast nicht zu sehen.

Aber selbstverständlich will ich niemanden zum 4x4 überreden. :mrgreen: :mrgreen:


Heiieiei... so schlimm hätt ich's mir nicht gedacht! :shock:
 
Heiieiei... so schlimm hätt ich's mir nicht gedacht! :shock:

Doch, ist die ungeschminkte Wahrheit! Heute erst so bei meinem Schwiegervater in der Garageneinfahrt so erlebt.
Die ist etwas schräg, zwischen 10 und 15°. Nasses Kopfsteinpflaster.
Beim ersten Mal vorwärts rausgefahren. Ging ganz gut. Beim zweiten Mal rückwärts. Sehr sehr vorsichtig Gas gegeben.
Kein Vortrieb möglich. Nach einlegen des 4WD konnte ich diese "Steigung" bezwingen.
 
Doch, ist die ungeschminkte Wahrheit! Heute erst so bei meinem Schwiegervater in der Garageneinfahrt so erlebt.
Die ist etwas schräg, zwischen 10 und 15°. Nasses Kopfsteinpflaster.
Beim ersten Mal vorwärts rausgefahren. Ging ganz gut. Beim zweiten Mal rückwärts. Sehr sehr vorsichtig Gas gegeben.
Kein Vortrieb möglich. Nach einlegen des 4WD konnte ich diese "Steigung" bezwingen.

Aber dann hoffentlich im Handumdrehen?
 
Klar
:!:

Bei meinem 3er BMW E36 Coupe hätte ich damals im Winter immer einen Sack Estrich im Kofferraum. Beim Ram müßte es dann sicherlich eine Stahlplatte sein um Gewicht auf die Achse zu bringen.
Für mich ist es so in Ordnung. Der Ram ist mein Hobbyfahrzeug, den fahre ich nicht jeden Tag. Für den Alltag habe ich einen A6 Quattro, der marschiert auch überall durch, dank Torsendifferential
:-D
 
Oben