Dodge RAM 2003 Frontscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Dodge RAM Bj 2003 gekauft.

Leider ist die Beleuchtung mehr als schlecht.
Muss ich mir jetzt komplett neue/andere Frontscheinwerfer kaufen oder besteht die Möglichkeit andere , Leistungsfähigere Birnen einsetzten?

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

zur Frage: Versuch macht kluch. zumindest sind bessere Funzeln -als die Serienteelichter- erstmal günstiger als komplett neue Scheinwerfer. Schmeiß mal "Auxito" oder "Morimoto" in die Suchfunktion, da gibt es schon einiges, da die wenigsten RAM Fahrer mit der Ausleuchtung zufrieden sind. Allerdings weiß ich nicht, ob das alles dann auch für das BJ Deines RAMs gilt/passt.

Legal (wirklich merkbar) besseres Licht wird im Gen3 VFL schwierig.
Schau mal was zwecks Beleuchtung in der Zulassung steht. Falls die SAE-Nummer der Scheinwerfer drin steht, dann darfst du keine anderen einbauen. Hatte damals von Rockauto irgendwelche Philips Leuchtmittel bestellt, die waren etwas besser als die originalen.
Wenn nur "In-etwa-Wirkung" drin steht hast du ne gewisse Grauzone, dass du andere verbauen könntest. Wobei viele aus dem Zubehör auch nicht unbedingt besseres Licht machen.

Oder schauen ob es welche mit Linsen gibt, wo man die Leuchtmittel nicht sofort sieht.
Dann könnte man auch LED-Kits recht problemlos verbauen. Allerdings dann weit ab von legal... ;)

Ich hatte ne kleine Lightbar an der Stoßstange, die quasi als Fernlicht gedient hat (aber als Arbeitsscheinwerfer angeschlossen war), wenn ich auf Landstraßen unterwegs war. Änderte zwar nix am miesen Abblendlicht, aber zumindest war es hell wenn sonst keiner vor mir war. :LOL:

Oben