Dodge Ram 1500 Laramie 2009 chiptunnig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dodge Ram 1500 Laramie 2009 chiptunnig

Hat jemand den 5,7l Hemi mit 396ps schon chipgetunt? Es gibt ja solche module.Sind diese empfehlenswert`?

hab nen Trinity von Diablo Sports, optimiert auch die Schaltzeiten der Automatik, man kann den Speedlimiter ausschalten und viele viele Sachen mehr gehen damit

Chip Tuning kannst du bei einem Saugmotor vergessen
:(

Bringt nur bei Turbo oder Kompressor Motoren was
:-D

Und die Billig Chips machen dir nur deinen Motor kaputt Kolben durchbrennen und so
:(
.

Kauf dir einen KuN Filter und eine Sportauspufflage die Bringt wenigstens was für die Ohren und da meinst du hast auch mehr PS :oops:

hab nen Trinity von Diablo Sports, optimiert auch die Schaltzeiten der Automatik, man kann den Speedlimiter ausschalten und viele viele Sachen mehr gehen damit

Aber er bringt dir keine PS glauben zwar die meisten weil der Motor anders am Gas hängt aber der Effekt ist das Getriebe

Merkt man den unterschied etwas?
Hast du dieses kit? DiabloSport EGT Kit für 199USD

die PS sind mir eigentlich auch egal, wichtig war: Speedlimiter wech :mrgreen:

Wenn jemand nur denn Speedlimiter möchte bei mir wurde er aus den Motorsteuergerät rausprogrammiert

Ich bekomme auch einen Diablo Sport Trinity.

Wenn jemand interesse an meinen Steuergerät hat können wir tauschen + ein paar Euros

man steckt das ding nur ind den OBD Port unterm Armaturenbrett und macht seine Einstellungen, ich hab ihm jetzt im Winter noch nicht ausgefahren, 215 hat ich schon drauf laut Navi, soll aber so knappe 230 machen

Moin,

Ich habe diesen alten Thread mal wieder ausgegraben, weil ich mir ja jetzt auch den Diablosport Trinity gekauft habe. Eigentlich wollte ich damit den Speedlimiter rausprogrammieren. Das blöde ist, er bietet mir diese Funktion garnicht erst an. Ich bekomme bei "Performance" nur die verschiedenen "Oktan-Tunes" angeboten und ich könnte den Tacho auf den Reifendurchmesser angleichen, sonst nix.

Merkwürdig war auch, dass der Trinity beim ersten Einstecken ein Update verlangt hat, dann aber wie wild auf das Auto zugegriffen hat (das ganze Armaturenbrett hat geleuchtet wie ein Tannenbaum), das ganze aber OHNE vorher ein Backup anzulegen. :shock: Wenn ich auf die Funktion "Backup zurückschreiben" gehe, sagt er mir "not married to vehicle yet". Beim Anstecken an den Computer hat er auch gleich ein Update installiert, das hat aber nix geändert.

Das einzige was funktioniert, ist der Monitor, ich habe aber keine Ahnung, was er mir da anzeigt. :oops:

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß vom Nordlicht

Kannst du den nicht auf Werkseinstellung zurück setzten?
Und hast du eventuell den Programmer einfach erst mal so ran gesteckt, ohne vorher die Bedienungsanleitung zu lesen? :oops:

Kannst du den nicht auf Werkseinstellung zurück setzten?

Das wird sicher irgendwie gehen. Ich will aber erstmal wissen, ob er schon irgendwas in mein Auto geschrieben hat, oder ob er nur Daten für ein Update gesammelt hat.

Und hast du eventuell den Programmer einfach erst mal so ran gesteckt, ohne vorher die Bedienungsanleitung zu lesen? :oops:

Jein. Ich habe mir das Tutorial-Video zur Inbetriebnahme angesehen und auch die BDA im Auto beim Erstanschluß befolgt. Allerdings habe ich den Trinity erst versucht am meinem Win7 64-Laptop upzudaten, bevor ich ihn im Auto angesteckt habe. Das ist in die Hose gegangen, Probleme mit den USB-Treibern, der Trinity wurde nicht erkannt. An meinem Vista-PC hat es dann so leidlich geklappt, die Verbindung zum Trinity wird aber immer wieder gekappt. Das Update wurde aber installiert. Dann bin ich erst zum Auto gegangen und dann ist das oben Beschriebene passiert.

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass er das sog. DCX-Update gemacht hat. Nirgendwo steht aber, dass dabei das ganze Armaturenbrett wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Auch steht nirgendwo - zumindest habe ich bis jetzt nix gefunden - dass man danach den Speedlimiter nicht mehr deaktivieren kann. Hat er dieses Update auch bei euch gemacht?

Ich werde mich mal durchs Forum arbeiten.

Gruß vom Nordlicht

Neueste Beiträge

Oben