Dodge Ram 1500 Ez. 04 Elektrik Problemme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Okt. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichendorf
Guten tag Leute,
ich stell mich erstmal vor bin der Leo 19 jahre komme aus niederbayern und hab mir letzten Samstag einen Dodge Ram
1500 Hemi geholt.
Jetz hab ich folgendes Problemm ich befürchte dass beim Einbau der Gasanlage an der Elektrik gepfuscht wurde.
Und zwar ich hab folgendes Problem nach einer gewissen Zeit schaltet er den kompletten Saft des autos weg so dass nicht mal mehr die ZV funktioniert.
Sobald ich einmal die Zündung anmache funktioniert wieder alles für ca ne halbe stunde - Stunde
Ich hoffe ihr habt irgendwelche tipps für mich und vielleicht auch Schaltpläne bzw. welche Farben der Kabel wo hingehören.
Mfg. Leo
 
Komisch. Bateriepole hast du aber schon kotrolird auf einen wagler!
 
Moin

bitte beschreibe das mal genauer. Wann geht nix mehr. Was ist dann genau angeschaltet etc.
Läuft der Motor...geht der dann mit aus. Was geht....was geht nicht.

Was für ein Baujahr?

LG
 
Mit der Batterie passt alles, wenn ich jetzt die Zündung ausmache und den Schlüssel rauszieh funktioniert für ca eine halbe stunde noch alles sprich ZV der radio hat alles gespeichert z.b uhrzeit und sender,und auf einmal ist alles weg die ZV funktioniert nicht mehr den radio muss ich komplett neu einstellen usw. Sprich er nimmt einfach den kompletten strom.
Es funktioniert aktuell nur so wenn ich den schlüssel ganz nach unten dreh dass der radio noch spannung bekommt dann liegt auch überall anders spannung z.b. Die ZV funktioniert auch noch am nächsten tag nur dass problem dabei ist dass er mir 2,5 A in der stunde zieht.
 
ich denke da hilft nur eins - Suchen
nimm ein Messgerät und schau wo du überall Strom hast wenn noch alles funktioniert
und schau dann wo der Strom endet wenn es nichtmehr geht
ich weiß das ist ne sch... Sucherei aber ne andere Idee hab ich im Moment nicht
selbst ein Schaltplan wird dir da nicht viel weiterhelfen
 
Das mit dem Schlüssel ganz nach unten drehen habe ich nicht ganz verstanden. Ziehst du ihn dann nicht raus?

Das Thema Elektrik ist beim RAM sehr komplex, da alles über das Steuergerät geschaltet wird. Liegen Kurzschlüsse vor,
schaltet der Stromkreis irgendwann ab. Auch wenn eine Tiefentladung der Batterie droht, wird die ZV und alles Andere deaktiviert.

Da hilft wirklich nur das Suchen. Stromkreis für Stromkreis prüfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zieh den schlüssel nicht ganz raus weil ja sonst wieder das problem mit der spannung auftritt. Ich lass den schlüssel stecken und sperr dann mit der fernbedienung zu. Ich hab ja auch noch einen zweitschlüssel der komplett anders geschliffen ist ich kann den motor zwar starten aber dann funktioniert der tacho nicht die feststellbremse und abs leuchtet auf.
 
Ich zieh den schlüssel nicht ganz raus weil ja sonst wieder das problem mit der spannung auftritt. Ich lass den schlüssel stecken und sperr dann mit der fernbedienung zu. Ich hab ja auch noch einen zweitschlüssel der komplett anders geschliffen ist ich kann den motor zwar starten aber dann funktioniert der tacho nicht die feststellbremse und abs leuchtet auf.

Einen Zweitschlüssel der anders geschliffen ist..... :shock:
Also lässt Du den Schlüssel in der ACC-Stellung stecken ?
 
Oben