Dodge RAM 1500 Crew Cab Laramie 4gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hallo Leute!

Wie in meiner Vorstellung schon angegeben suche ich folgendes:
Dodge Ram ab BJ 2010
Crew Cab
Laramie
bevorzugt schwarz
Budget ca 30.000€

Derzeit würde ich mich ernsthaft für diesen hier interessieren...

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ate=2010-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Bin gespannt ob den Wagen hier im Forum jemand kennt... Preislich wäre noch etwas Spielraum laut Verkäufer!

Danke für eure Hilfe, ich weiß es ist lästig wenn ein Neuling dauernd Threads eröffnet mit "wer kennt den Wagen" etc., aber es ist nunmal wirklic hilfreich Meinungen von Ram - Fahrern zu hören.
Diesen Thread werde ich dann weiter nutzen sollte ich wieder mal wo einen passenden Ram entdecken um nach Meinungen zu fragen!
 
Sieht auf den ersten Blick erst mal nicht schlecht aus. Wenn preislich noch was drin ist, um so besser......

Allerdings steht der Wagen ja ein paar Meter von Dir entfernt. Ca. 1.100.000 Meter......
;)


Vielleicht ist ein Kollege in der Nähe beheimatet und könnte sich den Wagen mal live ansehen......
:?:
 
Mich würde interessieren wie es ein 2012er Ram schafft in 2015 zur HU zu müssen?! Normalerweise LKW, also alle 2 Jahre. Vielleicht ist der als PKW zugelassen?! :shock:

Ansonsten sieht der gut aus, Preis geht auch.... wenn er gut da steht!
 
Mich würde interessieren wie es ein 2012er Ram schafft in 2015 zur HU zu müssen?! Normalerweise LKW, also alle 2 Jahre. Vielleicht ist der als PKW zugelassen?! :shock:

!

Anzahl der Vorbesitzer = 2 ! . Tippe mal, dass der Erste beim Verkauf neuen TÜV druff gemacht hat........ Glaskugel.....
;)


Ist aber schon erstaunlich, das es schon 2 Vorbesitzer gab, gemessen an der Laufleistung. Zwei mal Fehlkauf.....
:?:
Da klingelt ein ganz leises Alarmglöckchen.....

Nachtrag: War da nicht was, von wegen CC-Zulassung in Österreich ??? Von der preislichen Seite her.....???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

der war schon ein paar mal bei mobile drin .
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus aber für Österreich mit der Zulassung ????War das nicht extrem teuer????

Da gibt es ja aber genug in der Sufu
 
Danke erstmal für die Antworten.
Ja da er von mir 11 Autostunden entfernt ist, wäre es natürlich optimal wenn ich jemanden in der Nähe finden würde der den Ram anschauen könnte...
Bezüglich des Crew Cab ist es in Österreich möglich diesen als LKW anzumelden, man müsste an der Ladefläche nur etwas verändern um die paar Cm rauszuholen damit die Ladefläche länger als der halbe Radstand wird. Ein Bekannter von mir ist da erfahren darin. Somit würde mir der Import bis auf Reisespesen etc keine Steuer an das Finanzamt kosten.

Laut Verkäufer wurde der Wagen bei 10.000km gekauft und er selbst ist damit 25.000km jetzt gefahren. Serviceheft hat er leider keines.
 
Laut Verkäufer wurde der Wagen bei 10.000km gekauft und er selbst ist damit 25.000km jetzt gefahren. Serviceheft hat er leider keines.

Das ist ja komisch, dass er trotz der niedrigen Laufleistung kein Service Heft mehr hat :roll:

Ganz ehrlich, spar dir den Weg, gibt in deiner Preisklasse genügend andere Rams, zwar mit mehr Kilometern, dafür aber nachvollziehbaren Kilometern!
 
Laut Verkäufer wurde der Wagen bei 10.000km gekauft und er selbst ist damit 25.000km jetzt gefahren. Serviceheft hat er leider keines.

ÄÄÄhhhh..... watt denn jezz....... 10.000 + 25.000km macht nach ersten Schätzungen = 35.000km. Passt aber nicht zur Km-Angabe in der mobile-Anzeige.....
:?:
:?:
:?:


Das kein Serviceheft mehr vorhanden ist, kommt mir auch komisch vor. Mysteriööööss...........
;)
 
Er meint bei Amerikanern gibt es kein Serviceheft...

Hm schade, momentan gibt es nicht wirklich viel Alternativen, zumal er mir optisch etc gut gefallen würde...
 
Vielleicht gibt es ja Rechnungen oder Nachweise, das was gemacht wurde. Wie Ölwechsel, Unterboden und Hohlraumkonservierung.
 
Er meint bei Amerikanern gibt es kein Serviceheft...

Quatsch..... Ich hab auch nen 2012er und dort ist im Manual. wie GrandJepper schon sagte, eine Serviceliste drinne.....ganz hinten aufgeführt....!
 
Ich habe auch kein Serviceheft... vielleicht habe ich auch eines, aber das ist ja nun mal echter Quatsch so ein Heft, keine Ahnung warum ihr da immer so viel drauf gebt, so einen Stempel kann ich mir überall kaufen und ausfüllen kann ich so ein Heftchen auch, von mir bekommen die Herrschaften die Rechnungen, wenn sie sie wollen, oft sind sie beim Steuerberater und müssen dann halt nachgereicht werden... Serviceheft ist nur was für Händler, wenn ich meinen VW beim Händler in Zahlung gebe, kann er am Serviceheft ablesen ob beschissen wurde, denn einen VAG-Stempel würde ich nicht nachmachen lassen.

Neuerdings verweise ich auch auf dieses Forum, da kann dann jeder lesen was ich so alles damit gemacht habe... :mrgreen: Sozusagen vollumfassender Bericht.... da bekommen die auch einen Eindruck von meiner Persönlichkeit :mrgreen:

Naja dass der schon 2 Besitzer hatte (hab ich nicht gesehen) kann schon komisch sein, muss aber nicht, es gibt sicher viele Menschen die sich bei so einem Auto verkaufen.
 
Ja ich muss sagen sooo verdächtig finde ich das auch nicht dass der Verkäufer bereits der zweite Besitzer ist. Kann ja viele Gründe dafür geben.
Ölwechsel wurde bei 12.000 und 24.000 km vom jetzigen Besitzer gemacht.
Vielleicht findet sich im Forum ja einer aus der Nähe, der den Wagen tatsächlich anschauen könnte...
 
Naja, meiner hatte mit 2,5 Jahren auch schon zwei Besitzer. Der zweite hatte ihn gerade ein halbes Jahr, bis die Familienplanung ein Auto mit mehr Platz auf der Rückbank erforderlich machte. So ungewöhnlich ist das also nicht. Gründe, ein Auto nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen kann es viele geben, vielleicht war dem Vorbesitzer der Ram ja einfach dann doch nur zu groß und unhandlich. Ich würde das jedenfalls nicht als KO-Kriterium sehen.
 
Stimmt... meinen Patrol habe ich 2000 gerade zwei Jahre alt verkauft, weil kein Händler trotz Garantie die Kiste hin bekommen haben, dass sie gscheit funktioniert, das einzige Mal, dass ich ein Auto mit schlechtem Gewissen verkauft habe, wenn der Käufer damals ein ähnliches Fahrprofil gefahren ist wie ich, hat er ihn ein Jahr später bestimmt auch verkauft.

Dass das Auto sehr sehr schlecht anspringt wenn er 45 Minuten gestanden ist, habe ich dem Käufer nicht gesagt.... :oops: denn dann hätte ich das Auto nie los bekommen... :oops: wenn er deutlich über eine Stunde gestanden ist, oder nur 10 Minuten, oder ganz kalt war (selbst -27°) ist er problemlos angesprungen... darum habe ich damals das Auto auch nicht an einen Bauleiter verkauft.... drei Nissanhändler habe ich gesagt, dass das Steuergerät anders programmiert werden muss (ausgetauscht wurde es schon)... hat nix gnützt, die haben es einfach nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt zwar nicht 100 %ig hier rein aber ich habe bei meinem 2013er auch kein Serviceheft. Also keine Panik.

Ich lasse die Inspektionen in die Bedienungsanleitung einstempeln und **** die Rechnungen auf. Mir persönlich sind die Rechnungen und TÜV-bescheinigungen mit der Km bzw. Meilenangabe wichtiger als ein "Serviceheft" das dann später von dem Autohaus "Atilla der Hunnenkönig" durchgestempelt wurde.
 
https://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4989977

Was haltet ihr von dem?
Sommerreifen sind nicht dabei wie angeschrieben, außen ein paar kleine Kratzer aber nicht wirklich störend, 5 Gang Getriebe, Erstzulassung in Österreich, Bremsbeläge und Service wird noch gemacht.
Lg

Naja, kein Schnäppchen, hab für meinen 2013er mit Winter und Sommerrädern, G2 Laderaum Abdeckung, Zusätzlich Flowmaster super irgendwas "nur" 36.000.- bezahlt..... Ohne Kratzer und mit weniger Laufleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben