Dodge Ram 1500 5,7l Klima Problem!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi leute,

Habe mir vor ner woche mal nen Dodge Ram zugelegt habe aber irgend wie das problem die kiste nicht unter 22 l auf 100 km zu bekommen ...
Habe festegestellt das der klima kompressor vol duchhustet non stop kann mir einer zufälli sagen wie die teilenummer vom Magnetschalter von der klimaanlage is ? Dodge in braunschweig will mir nicht die nummer geben....
wäre cool wenn mir einer helfen könnte falls noch jemand weis woran das liegen kann immer schreiben freu mich über alles =)

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    368,3 KB
  • motor.jpg
    motor.jpg
    409,5 KB
Bevor DU jetzt irgendetwas austauschst, was nicht defekt ist.... Worauf steht der Wahlschalter für die Lüftung? Fußraum, Fenster oder auf die Kabinendüsen?

Ach so, für Deine Vorstellung hättest DU ein neues Thema in der Rubrik "Ich nin neu hier" aufmachen können! SO geht Deine Vorstellung nämlich total unter!
:)

meistens steht die Einstellung auf Windschutzscheibe wieso? hab doch ein extra Schalter um die Klima anzuschalten ... aber der ist immer aus von mir aus aber man hört im Motor wenn man daneben steht wie die Klima mal an mal aus geht klickt immer leise..

Nun hab ich noch folgendes neues Problem mit der Bremse vorne links bisher war gestern mal bei einem Reifen futzi um die Reifen auswuchten zu lassen da der wagen bei 120 km/h ganz ortendlich gewackelt hatte
^^

Naja vorne rechts musste er zusätzlich 80 Gramm an die felge hauen und Fahrer Seite 135 Gramm fand ich schon ordentlich aber naja auf der Fahrer Seite blockiert das rad ziemlich Dolle denke mal das es der Bremssattel ist oder ? wenn ja kann man den ja einfach mal abbauen und die Zylinder die hinten sind einfetten oder ? also bei meinem 124 damals da ging das relative einfach
^^
aber ich weis bei meinem vw Crafter kann man das nicht machen da muss man erst über Software die bremse blocken hat der auch sohn Problem ?

Bei vielen Fzg.en ist das einfach normal.
Er taktet den Kompressor immer wieder an, vor allem auf der Windschutzscheibenstellung um das Beschlagen der WSS zu verhindern!
Ganz abschalten wird also nicht gehen...

Bremskolben einfetten?!

Ähm, Bremssattel runter, dann Rad drehen..
Siehst du dann gleich obs überhaupt von der Bremse kommt!
Vermute eher dass dein Radlager ein Schuss hat...
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bremsen vom DOdge sind noch ganz klassisch! Da ist nicht viel mit Software.!
:-D

Aber wie mein Vorredner richtig geschrieben hat, bei amerikanischen AUtos ist es immer so, wenn Du die Lüftung ganz auf die Scheibe, oder auch auf Scheibe und Fußraum gestellt hast, dass die Klimaanlage mit läuft! Stell die Lüftung einfach mal auf FUßraum und Kabinendüsen. Dann sollte die Klima ausgehen! Wenn nicht, dann kannst DU DIr immer noch gedanken um Ersatzteile machen!

Erstmal zur Klima also hatte auch schon mal auf Fußraum gestellt und da sind mir die Füße halb eingefroren .. hatte die Klima schwitz auch sogt das die immer schwitz Wasser lässt ohne Ende.

So zu dem Rad lager ist das nicht so wenn das Kaput ist das es meistens Fahrgeräusche gibt?
So kenne ich das jeden falls??

Haste für den roten auch mal nen VIN-Check gemacht???

Nur mal so eine Frage. Schick mir doch mal die VIN(Fahrgestellnummer) per PN, falls das noch nicht passiert ist.

.. ausserdem sind 22 l nicht soo wahnsinnig viel für einen HEMI. Ich glaube nicht, dass Du wesentlich da drunter kommst wenn Du nicht überwiegend Landstrasse fährst.

gruss
Martin

VIN-Check ? meinst den carfax Bericht ? naja also bei mir neben an wohnt einer der fährt den selben fährt mit Gas auf 20 Kilometer aus Benzin ca. 18
^^

sind 4 Liter mehr als ich Fahrweise also naja gebe kaum gas
^^
wird mir zu teuer fahre am Tag um die 300 km täglich mindestends also tanke fast jeden Tag wieder voll
^^

VIN-Check ? meinst den carfax Bericht ? naja also bei mir neben an wohnt einer der fährt den selben fährt mit Gas auf 20 Kilometer aus Benzin ca. 18
^^

sind 4 Liter mehr als ich Fahrweise also naja gebe kaum gas
^^
wird mir zu teuer fahre am Tag um die 300 km täglich mindestends also tanke fast jeden Tag wieder voll
^^

du hast Dir aber schon _vorher_ überlegt was es heißt einen 5,7l-HEMI zu fahren, oder? :shock: :roll:
20l sind nicht unrealistisch, EGAL was Dein Nachbar fährt...

und um nun mal bei dem Klima-Problem zu bleiben: sobald du die Windschutzscheibe mit belüftest, läuft auch die Klima, basta
das Deine Füße kalt werden ist nach dem Umschalten aus dem Klima-Betrieb auch normal, bißchen kalte Luft ist halt im System drinn und muß erstmal ausgepustet werden und dan ngibst ja noch die Temperaturregler

der "Knopf" für die Klima ist dazu da die Klima manuell zuzuschalten, nix anderes...

Gruß
Rik

PS: bin auch gespannt aufs Carfax

Hi leute,

Habe mir vor ner woche mal nen Dodge Ram zugelegt habe aber irgend wie das problem die kiste nicht unter 22 l auf 100 km zu bekommen ...
Habe festegestellt das der klima kompressor vol duchhustet non stop kann mir einer zufälli sagen wie die teilenummer vom Magnetschalter von der klimaanlage is ? Dodge in braunschweig will mir nicht die nummer geben....
wäre cool wenn mir einer helfen könnte falls noch jemand weis woran das liegen kann immer schreiben freu mich über alles =)

wie willst du nach einer woche den verbrauch feststellen? das braucht doch etwas länger......
wenn man doch ein auto neu hat gibt man doch mehr gas , gib dem auto doch noch etwas zeit bis sich der verbrauch etwas eingependelt hat.

ich habe bei meinem jetzt einen schnitt von 14.6 liter....
am montag ging der schnitt schon auf 15.5 hoch weil ich mit hänger unterwegs war...also das ganze variert...

gruss
chris

also carfax hab ich von Verkäufer direkt vor Ort ausgedruckt bekommen als ich nachgefragt hatte.... ist nix spannendes drin ... hauptsächlich Inspektion und Überfahrt nach Deutschland.

Mit der Klima stimmt wirklich
^^
habe auf Mittelkonsole nun läuft alles super =)

Hm ja mit dem Verbrauch habe getankt und ausgerechnet
^^
heute hab ich es mal geschafft ihn auf 17 Liter zu fahren …
Naja hab mir schon gut überlegt mir sohn Auto zu kaufen für meine Firma optimal …. Werde den auf gas umrüsten lassen und dann bin ich ganz gut unterwegs mit dem Wagen aber so mit 17 Liter ist das im Schnitt schon okay =) besser als 22^^
Jetzt ist nur noch das mit dem rad vorne auf der Fahrerseite aber denke auch das es das Rad lager sein könnte

Jetzt ist nur noch das mit dem rad vorne auf der Fahrerseite aber denke auch das es das Rad lager sein könnte

Das hast du ja sehr schnell geklärt...
Einfach mal Rad runter, alles checken, Bremsanlage runter, siehst dann ja ob´s immer noch ist!
Sind die Hemi´s eigentlich 4x4, ne oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ja muss ich mal machen aber ich muss erstmal markieren wie die felge drauf sitz und die Radmuttern durch nummerieren da ich vor kurzem erst die Räder auswuchten lassen habe und das am Auto ..
hm ne habe leider nur einen 2x4 … bin am überlegen das Auto wieder zu verkaufen und einen 4x4 zu kaufen da ich im Garten und landschaftsbau tätig bin und ich winter dienst mache und einen großen Hänger mit einem kleinen Trecker drauf ziehen muss im Winter wird das glaube echt übel mit dem 2x4 antrieb
^^
hab schon manchmal Probleme wenn der Hänger komplett voll ist und es stak regnet
^^
fährt der schon scheiße an immer voll mit Gewicht packen ist auch kacke … fahre ich ja irgend wann auf 40 Liter =)

hi ja muss ich mal machen aber ich muss erstmal markieren wie die felge drauf sitz und die Radmuttern durch nummerieren da ich vor kurzem erst die Räder auswuchten lassen habe und das am Auto ..

:shock: wie bitte? verstehe ich gerade nicht?
Rad runter, schauen was defekt ist, Rad drauf, fertig...?!

Oben