Dodge Ram 1500 4WD oder 2WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für eure Antworten, also einen 4WD.
Da bei uns im Winter recht häufig schnee liegt und ich den Ram nicht nur für die stadt will ist das wohl besser!
Er soll schon ab und zu mal auf die Wiese oder Holz transportieren.

Gibt es bei den 06er Ram noch Sachen auf die ich achten sollte???
Mfg Rico
:)

ICh würds anders betrachten: willst Du das Auto nicht stehen lassen wenn es schneit, muß es ein 4WD sein. Mit Heckantrieb ist es chancenlos zu fahren mit dem RAM.
Heißt aber nicht, das es mit nur Heckantrieb nicht geht. wir haben u.a.nen BMW, dank der sämtlichen elektronischen Hilfen komme ich damit auch überall hin - die hat der RAM aber nicht.

...

Mfg Rico

Die Entscheidung für den 4WD ist gut. :thumbright:

Wenn Du ein Fahrzeug aus den Staaten kaufst laß Dir hier ein Carfax machen, damit erfährst Du einiges über die History des Fahrzeugs, Manipulationen am Tacho sind damit meist nachweisbar. Außerdem werden im Carfax auch Unfälle angezeigt.

Bei der Besichtigung einen Spezialisten mitnehmen. Wenn man nett fragt kommt evtl. jemand aus dem Forum mit.

Ich hab nur einen 2WD, weil der 4WD nict mehr in die Garage gepasst hätte. Solange kein Schnee liegt, kommst du mit einem Hecktriebler prima zurecht, wenn Schnee liegt, lass ihn stehen - das macht echt keinen Spass. Gitt sei Dank hab ich noch ein schneetaugliches Auto und so bleibt der Kleine bei Schnee in der Garage. Du hast, wenn du nicht beschwerst hinten null Gewicht auf der Achse!!!

Also: 4WD, wenn es sein kann, dass du bei Schnee fahren musst!

Martin

Ich habe einen 2 WD mit einer Sperre in der Hinterachse, reicht bei unserem Ruhrpott - Winter vollkommen.
Gruß Ingo

Hallo fahre auch einen 2wd hier im Leipziger Raum bin immer überall hingekommen ,auch mit Anhänger bei Schnee im Wald.
Ich kann nicht klagen ....
Grüße aus Leipzig

Ich habe einen 2 WD mit einer Sperre in der Hinterachse, reicht bei unserem Ruhrpott - Winter vollkommen.
Gruß Ingo

Meiner hat auch ne Sperre hinten und ca. 1 to Leergewicht auf der Hinterachse. Wenn Schnee liegt komm ich nicht mal die Einfahrt zu meiner Halle hoch. D.h., ich komm schon hoch, aber wie halt. Und wenn ich dann auch noch nen Anhänger Rückwärts schieben soll.... Ohne 4WD geht meiner Meinung nach nur Spielerei auf Schnee, aber kein Vorwärtskommen.

Aber jeder macht andere Erfahrungen, glücklicher Weise.

es ist wirklich eine Frage der Reifen. Unser 2WD mit den Lamellen-Reifen zeigt wenig Unterschied im Schnee zum 4WD. Erst mit Last dran wird es schwierig

Danke für eure Antworten, also einen 4WD.

Mfg Rico

Ab 07 war das ESP (wenn ich mich jetzt nicht täusche) Serie, ein echt nützliches Feature! Hat mir schon so manches mal den Arsch gerettet. Nicht beim rasen, sondern beim normalen fahren wenn man nicht dran denkt das was passieren könnte. (z.B. bei Bergaufkurven mit wechselndem Strassenbelag oder zu spät angebremsten Bergabkurven, da geht bei mir regelmäßig das ESP an)

Oben