Dodge Ram 1500 2004 Allrad Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Schönbrunn
Hallo Leute, habe einen Ram 4WD mit elektronischer Zuschaltung. Weiss jemand vielleicht wie der Allrad beim Ram funktioniert ? Also da hört man ja die abenteuerlichsten Sachen mit Sperren oder ohne und Verteilergetriebe gesperrt und nur auf glatter Fahrbahn mit Allrad fahren und und und. Habe die Schalterstellung 2HI für normalen Heckantrieb, is klar, dann 4HI und 4 LOW.
Selbst der Händler wo ich ihn her habe hatte keine richtige Ahnung und nur wiedersprüchliche Aussagen gemacht. Vielleicht weiss ja hier jemand genau bescheid wie die Getriebe beim Ram arbeiten und bei welcher Schalterstellung was passiert.

vielen Dank im Vorraus
Colt Seavers, Schönbrunn
 
mein Wissen zu meinem Allrad (2005er Hemi, BJ 2004):

2 WD is klar. 4WD HI zuschaltbar "jederzeit" bis durchaus 70km/h, alle Räder werden gleichmäßig angetrieben, das heißt nicht empfehlenswert zB im trockenem Kreisverkehr weil sich alles verwindet und durchaus größere Schäden hervorrufen kann.
4WD LOW: nur im Stand / Leerlauf zuschaltbar, da alles untersetzt wird, sonst "identisch" mit 4WD HI

das als kleiner ÜBerblick

Gruß
RIk
 
Oben