Hallo!
Jetzt hat es mich bei 82.000 km erwischt. Notprogramm nur zweiter Gang.
Kupplung ist verbrannt. Mechatronik ist glaube ich auch im Eimer.
Neupreis für das komplette Getriebe über 11.000 Euro!
Fehler Codes:
P1759 --->Transmission Fluid Temperature, exceeded multiple times.
Ist aber absoluter Unsinn, weil die Meldung nach dem Reset im kalten Zustand wieder kommt. Es ist wahrscheinlich ein Ventil:
Cutch Cooling Flow Solenoid "CCFS" in der Mechatronik.
P175D ---> Clutch 1 - clutch opens unintentionally.
Es ist ein DSG MPS6 Getrag 6DCT450 Getriebe.
Das Kupplungskit hat die Teilenummer: 68060442AD - CLUTCH & DAMPER KIT. Ist sehr teuer. Das billigste habe ich für 1.400 Euro gefunden.
Wo bekomme ich die Mechatronik?
Kennt jemand einen Spezi!? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Jetzt hat es mich bei 82.000 km erwischt. Notprogramm nur zweiter Gang.
Kupplung ist verbrannt. Mechatronik ist glaube ich auch im Eimer.
Neupreis für das komplette Getriebe über 11.000 Euro!
Fehler Codes:
P1759 --->Transmission Fluid Temperature, exceeded multiple times.
Ist aber absoluter Unsinn, weil die Meldung nach dem Reset im kalten Zustand wieder kommt. Es ist wahrscheinlich ein Ventil:
Cutch Cooling Flow Solenoid "CCFS" in der Mechatronik.
P175D ---> Clutch 1 - clutch opens unintentionally.
Es ist ein DSG MPS6 Getrag 6DCT450 Getriebe.
Das Kupplungskit hat die Teilenummer: 68060442AD - CLUTCH & DAMPER KIT. Ist sehr teuer. Das billigste habe ich für 1.400 Euro gefunden.
Wo bekomme ich die Mechatronik?
Kennt jemand einen Spezi!? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: