dodge journey kaufen ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich als neuer stehe vor der frage mir nen dodge journey zu kaufen. Ich hab zwei Angebote gefunden die mir zu sagen. Dodge Händler in Kiel . Ein Diesel und einen mit lpg. Wie sind eure Erfahrungen zwischen Diesel und lpg kann mich nicht wirklich entscheiden . Für eure antworten wäre ich dankbbar. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222604894

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219853996

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Journey habe ich keine Ahnung.
Die Frage "Diesel oder LPG" ist ohne Fahrleistung/ Jahr und angestrebte Haltedauer nicht zu beantworten.
Auch nicht unerheblich: Bist Du beide schon Probe gefahren?
Kann das Auto das, was Du davon erwartest?
Hänger, Ladevolumen, Allrad oder nicht....
Fernab von ökonomischer Betrachtung ist m.A. nach die Leistungscharakteristik eines KFZ.
Bin grundsätzlich ein Dieselfan. Kommt aber auch ganz auf das Antriebskonzept an.
Es gibt tolle Dieselmotoren, die z.B. mit Handschaltung einfach Tinnef sind.
Mit Automatik gehen die aber toll.
Das geht auch umgekehrt.

Die haben noch die VW Pumpe Düse Motoren drinn. Die gehen einfach nur "willig". Auf jedenfall muss es ein Handschalter sein. DSG Automatik hat Dodge ja nicht. Wandler ist zu träge für so kleine Motoren.

@ cummins..... klar gibts den Journey mit der VW Combo 1,9PD mit DSG Getriebe!!! :shock:

Nein werde die beiden am Samstag probe fahren.

Hab gelesen das die in Mexico Produzierten Journeys keinen Unterboden Schutz haben. Stimt das und hat jemand darüber eine Info??

Servus,

ich hatte im letzten USA Urlaub einen Journey V6 als Mietwagen. War ganz ok und hat sich auch gut gefahren. Allerdings hatte ich aus der gleichen Kategorie auch schon einen Ford Edge V6 und der hat dem Journey die Hosen ausgezogen, sowohl was verbrauch als auch Leistung und Fahrgefühl anging. Der Journey hat schon fast eher was von nem Minivan als von einem SUV.

Der Ford ist aber Preislich nicht in der selben Liga!
:-D

Vieleicht hat ja noch jemand erfahrungen mit dem Unterbodenschutz und der Holraumversiegelung.

@ cummins..... klar gibts den Journey mit der VW Combo 1,9PD mit DSG Getriebe!!! :shock:

Jenau !!! Aber es ist der 2,0 Liter ...

Aber der DSG (nur Diesel) ist nicht wirklich zu empfehlen ... haben ihn Probe gefahren und uns aufgrund wenig Kilometerleistung im Jahr für den Benziner (ohne Gas) entschieden ...

... je nach Laufleistung und Fahrgefühl (Geräuschentwicklung) musst Du halt entscheiden ...

... da der Benziner/Gas das ECO Sondermodell ist wie man sieht, muss man Einschränkungen bei der Zulademöglichkeit in Kauf nehmen - wirst du sehen wennDu denn Tank hinten drin siehst
;)
;)
...

... Anhängelast beim Benziner ist äußerst bescheiden, beim Diesel schon etwas besser, aber nicht der Hit - also erkundigen wenn Du das brauchst ...

... auf die Bremsen achten (Belägestärke und ob Scheiben eingelaufen - VA erreicht meist nicht mehr als 30-35.000 dann musst Du beides wechseln, DSG dürfte noch schlimmer sein) ...

Unser Benziner hat uns am Anfang zweimal hängen lassen, da wurden dann Anlasser und ein Elektronikteil auf Garantie getauscht und alles ist gut ... wir sind im fünften Jahr, wie gesagt sehr wenig Kilometer, und er läuft und läuft und läuft ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben