Moin Zusammen,
unser Alltagstoyo wird mittelfristig ersetzt warden. Und meine Holde zeigt unerwarteterweise eine hohe Toleranz für den Dodge Journey.
Wir favorisieren hier den Diesel. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie es denn um das Zusammenspiel Partikelfilter und Alltagskurzstrecke bestellt ist.
Fahrprofil ist hauptsächlich Kurzstrecke - typisch als Mom´s Taxi: Schule, Kindergarten, Sportverein, Einkaufen usw. . Evtl. ist einmal die Woche etwas Autobahn, allerdings mit Tempolimit, über ca. 25 km dabei...
Im Kollegenkreis haben wir auch schon diskutiert, hier wird die Meinung vertreten, dass man den Motor bei Meldung der DPF Leuchte einfach 15 min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lassen soll. Im I-net lese ich aber auch, dass die Regeneration Software/OBD mäßig angeschoben warden muss.
Was sagt die werte Forengemeinde?
unser Alltagstoyo wird mittelfristig ersetzt warden. Und meine Holde zeigt unerwarteterweise eine hohe Toleranz für den Dodge Journey.
Wir favorisieren hier den Diesel. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie es denn um das Zusammenspiel Partikelfilter und Alltagskurzstrecke bestellt ist.
Fahrprofil ist hauptsächlich Kurzstrecke - typisch als Mom´s Taxi: Schule, Kindergarten, Sportverein, Einkaufen usw. . Evtl. ist einmal die Woche etwas Autobahn, allerdings mit Tempolimit, über ca. 25 km dabei...
Im Kollegenkreis haben wir auch schon diskutiert, hier wird die Meinung vertreten, dass man den Motor bei Meldung der DPF Leuchte einfach 15 min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lassen soll. Im I-net lese ich aber auch, dass die Regeneration Software/OBD mäßig angeschoben warden muss.
Was sagt die werte Forengemeinde?