Dodge HEMI 5,7l Besichtigung in Zwingenberg !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt ja das Wort

ZUSTAND

Wenn es dann WIRKLICH der Karren war, der auf den Fotos zu sehen ist!
Dann muss man sich allerdings fragen, was zwischen Foto und Ortstermin mit dem Wagen passiert ist!

jau,
schade das es kein Bilder von "nachher" gibt.

Hab mir den schon 5 Tage vorher am Montag Nacht angeschaut, wir hatten einfach 238 km. Ein Satz mit X das war ......!!

War ein ziemlich unsympathischer schleimiger Italo Typ, Auto wie Cleaner schon sagte unter aller Sau. Sorry hät ichs schon eher geschrieben, hättest du dir den Weg sparen können.

Sind auch ziemlich enttäuscht wieder gefahren, einziger Lichtblick an dem Abend, 2 Käffer weiter ne gute PIzzeria gefunden wos Weißbier gab. LOL

Gruß Alex ( der weiter sucht, aber immer mehr zu dem Entschluß kommt sich nen Ram in USA zu holen, einfach mehr Auswahl, wenn man so wählerisch ist wie ich )

Der Händler kam mir im Vorbeifahren schon immer recht "grenzwertig" vor, aus den vorgenannten Punkten. Aber es gibt noch mehr so seltsame Geschäftsgebaren von anderen Händlern. Seit einigen Monaten gibt’s bei einem Händler in Süddeutschland einen Ram für den ich mich mal interessiert hatte, bevor ich meinen jetzigen Ram gefunden hatte. Da wurde der Wagen noch bei dem großen Auktionshaus angeboten. Ich hatte damals mit dem Verkäufer gesprochen. Der Wagen wurde dann für unter 8000 EUR verkauft. Eine Woche später beim Händler für 11990 EUR, immerhin mit dem gleichen km Stand. Nette Gewinnspanne, ich sollte auch Autohändler werden. Aber es gibt auch Gerechtigkeit. Seit Monaten ist der bei mobile angeboten. Kann ich den link dazu posten, ohne Gefahr einer Abmahnung?
Bei Interesse kann ich ja einen neuen fred erstellen.

Der Händler kam mir im Vorbeifahren schon immer recht "grenzwertig" vor, aus den vorgenannten Punkten. Aber es gibt noch mehr so seltsame Geschäftsgebaren von anderen Händlern. Seit einigen Monaten gibt’s bei einem Händler in Süddeutschland einen Ram für den ich mich mal interessiert hatte, bevor ich meinen jetzigen Ram gefunden hatte. Da wurde der Wagen noch bei dem großen Auktionshaus angeboten. Ich hatte damals mit dem Verkäufer gesprochen. Der Wagen wurde dann für unter 8000 EUR verkauft. Eine Woche später beim Händler für 11990 EUR, immerhin mit dem gleichen km Stand. Nette Gewinnspanne, ich sollte auch Autohändler werden. Aber es gibt auch Gerechtigkeit. Seit Monaten ist der bei mobile angeboten. Kann ich den link dazu posten, ohne Gefahr einer Abmahnung?
Bei Interesse kann ich ja einen neuen fred erstellen.

Ich denke schon das Du den Link posten kannst, würde mich
auch interessieren, aber vielleicht kann da Oliver noch was zu sagen ?!

Moin,
um eine Abmahnung zu kassieren müsstest Du z.B. die Rechte eines anderen verletzt haben. Durch das Posten eines Links (sodenn Oliver an den Haftungsausschluß für seine Seite gedacht hat) verletzt Du keinerlei Rechte. Anders sähe es aus wenn Du das Bils aus der Anzeige mopsen würdest um es hier einzustellen.

Durch das Posten eines Links (sodenn Oliver an den Haftungsausschluß für seine Seite gedacht hat) verletzt Du keinerlei Rechte.

welchen haftungsausschluß meinst du? den albernen standard "das olg hamburg hat.. bla bla ... distanziere mich von den inhalten ... bla bla " ?
der größte unfug seit bestehen des internets, und von fast jedem ohne lesen + verstehen übernommen. unabhängig davon, das es ziemlich wirr ist, auf einer webseite links zuzulassen, sich aber sofort wieder von diesen zu distanzieren - niemand haftet prinzipiell für links. nur falls diese bedenkliche inhalte enthalten UND der webseitenbetreiber diese nach kenntnis nicht binnen angemessener zeit entfernt.

also - links zu mobile, etc. kein problem - solange sich die kommentare dazu im angemessenen rahmen halten und nur tatsachen beschreiben!

...also - links zu mobile, etc. kein problem - solange sich die kommentare dazu im angemessenen rahmen halten und nur tatsachen beschreiben!

Nur so ein Gedanke .... könnte man denn evtl. eine Rubrik eröffnen , in dem die Mitglieder von Erfahrungen durch Besichtigungen berichten ???

Ich hätte da schon so ein paar tolle Exemplare zu "melden" ...

Nur so ein Gedanke .... könnte man denn evtl. eine Rubrik eröffnen , in dem die Mitglieder von Erfahrungen durch Besichtigungen berichten ???

ich auch, z.b. der h.s. aus r. (Oliver: auch wenn es übertrieben klang, was ich bisher über ihn schrieb, es waren belegbare tatsachen! und ich werd das nicht so schnell vergessen)
:evil:

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, vor allen für die noch
nicht so erfahrenen potenziellen Käufer, sicher sehr hilfreich und
erspart sich dadurch das eine oder andere mal ne lange Autofahrt !

niemand haftet prinzipiell für links. nur falls diese bedenkliche inhalte enthalten UND der webseitenbetreiber diese nach kenntnis nicht binnen angemessener zeit entfernt.

Genau das habe ich gemeint Oliver, vielleicht n bisschen daneben ausgedrückt (bin eben kein Jurist).

Auf meiner eigenen Homepage verwende ich die dolgende Formulierung:

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist

Ich will ja keinen RAM-Jäger hier seiner Illusionen berauben, aber vielleicht sollte es doch noch mal erwähnt werden ... bevor hier noch mehr Leute jammern und sinnlos km verfahren.
Miese/zwielichtige Händler gibts nicht nur im Zusammenhang mit US Trucks. Aber es bietet sich bestimmt gut an, weil viele dieser Käufer wie die Schafe mit großen Kulleraugen antanzen und zu leicht jeden Mist hinnehmen.
Und ist es nicht so: Dort, wo ihr euch dir RAMs anschaut, würdet ihr vermutlich nie im Leben einen anderen Wagen (z.B. einen Au-au-au-au-di) kaufen, oder? Also ...

Bei diesen Fahrzeugen gibts KEINE echten Schäppchen zu holen.

Wenn ihr einen guten Wagen wollt, hat der einfach seinen Preis. Die ganzen Gurken, die aufm Foto gut aussehen und auffällig unter dem üblichen Preisniveau liegen, sind ALLE Schrott. Ich hab mir das auch lange genug angesehen. Wenn nicht auf den ersten Blick oder Fahrtest, kommt die böse Überraschung doch irgendwann sicher. In den USA werden die Fzge. auch nicht verschenkt und es kommen eben noch einige Kosten hinzu, bis der hier zulassungsfertig dasteht. Rechnet das mal durch, dann kommt ihr schon drauf, WIE billig so ein Wagen drüben gewesen sein muss, wenn er hier mit allem pipapo inkl. Händlerspanne so "preiswert" zu haben ist! Und das kann nix Gutes verheißen ... oder!?!

Lasst euch bloss nicht blenden, nur weil ihr unbedingt schnell nen Truck wollt. Für diese Fahrzeuge brauchts idR Zeit, wenn ihr nicht grande auf die Nase fallen wollt. Außer ihr bestellt einen Neuen, dann siehts wieder anders aus.

Bingo!

Es sei denn er ist schon lange in D und einfach in die Jahre gekommen wie jedes andere Auto auch...

Immer Abwägungssache...

Genau das habe ich gemeint Oliver, vielleicht n bisschen daneben ausgedrückt (bin eben kein Jurist).

Auf meiner eigenen Homepage verwende ich die dolgende Formulierung:

schon ok... aber wozu? diese ganzen "disclaimer" sind nichts wert, erst recht nicht wenn sie auf einer webseite nur "herumstehen". ein ganz wenig anders ist es, wenn du auf einer seite etwas explizit bestätigen mußt, zb bei der anmeldung, und sonst keine anmeldung möglich ist.
aber auch dann sind solche vorab-persilscheine fast wertlos, es gilt natürlich nach wie vor das entsprechende gesetz, bzw die auslegung desselben. d.h. zB trotzdem mußt du links, beiträge, etc. entfernen, sofern sie bedenklich sind.

es gilt natürlich nach wie vor das entsprechende gesetz, bzw die auslegung desselben. d.h. zB trotzdem mußt du links, beiträge, etc. entfernen, sofern sie bedenklich sind.

Klar muss ich das, wär ja auch schlimm wenn nicht. Jedoch kann ich das ja erst wenn ich davon Kenntnis habe. Wie Du schon korrekt schreibst sind diese Disclaimer "fast" nichts wert. Um aber auch das fast mit einzubeziehen können derartige Formulierungen nicht schaden. Man sollte als Webseitenbetreiber natürlich trotzdem wissen was auf einen zukommen kann und was nicht.

Aber wir schweifen ab, in dem Thread gehts ja eigentlich um ganz andere Dinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben