Ich will ja keinen RAM-Jäger hier seiner Illusionen berauben, aber vielleicht sollte es doch noch mal erwähnt werden ... bevor hier noch mehr Leute jammern und sinnlos km verfahren.
Miese/zwielichtige Händler gibts nicht nur im Zusammenhang mit US Trucks. Aber es bietet sich bestimmt gut an, weil viele dieser Käufer wie die Schafe mit großen Kulleraugen antanzen und zu leicht jeden Mist hinnehmen.
Und ist es nicht so: Dort, wo ihr euch dir RAMs anschaut, würdet ihr vermutlich nie im Leben einen anderen Wagen (z.B. einen Au-au-au-au-di) kaufen, oder? Also ...
Bei diesen Fahrzeugen gibts KEINE echten Schäppchen zu holen.
Wenn ihr einen guten Wagen wollt, hat der einfach seinen Preis. Die ganzen Gurken, die aufm Foto gut aussehen und auffällig unter dem üblichen Preisniveau liegen, sind ALLE Schrott. Ich hab mir das auch lange genug angesehen. Wenn nicht auf den ersten Blick oder Fahrtest, kommt die böse Überraschung doch irgendwann sicher. In den USA werden die Fzge. auch nicht verschenkt und es kommen eben noch einige Kosten hinzu, bis der hier zulassungsfertig dasteht. Rechnet das mal durch, dann kommt ihr schon drauf, WIE billig so ein Wagen drüben gewesen sein muss, wenn er hier mit allem pipapo inkl. Händlerspanne so "preiswert" zu haben ist! Und das kann nix Gutes verheißen ... oder!?!
Lasst euch bloss nicht blenden, nur weil ihr unbedingt schnell nen Truck wollt. Für diese Fahrzeuge brauchts idR Zeit, wenn ihr nicht grande auf die Nase fallen wollt. Außer ihr bestellt einen Neuen, dann siehts wieder anders aus.