Dodge HEMI 5,7l Besichtigung in Zwingenberg !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cleaner

2500s
In Auto Scout gefunden, Beschreibung hörte sich gut an sehr guter Zustand für 14900 Euro ! Der Preis kam mir schon etwas niedrig vor aber egal anschauen kostet nichts, dachte ich mir. VIN.Nr. von Bernd checken lassen, alles in Ordnung so weit, soll aber in D-Land nur ca.7000 Miles gelaufen sein. Also Termin mit dem Verkäufer gemacht, heute zwischen 10.00 und 10.30Uhr !

Wir ( Family ) und ich um 10.15Uhr vor Ort aber kein Verkäufer in Sicht, bis 10.30 gewartet, immer noch kein Verkäufer da. Ich ihn angerufen, Er: Ach sie sind schon da Ich: Ja klar,wir hatten ja nen Termin, oder? Er: Bin noch in FFM unterwegs, bin gleich da, sie können ihn sich schonmal anschauen er steht im Hof ! Wir gehen in den Hof und da steht er auch schon, sieht von weitem ganz gut aus, dann der Blick auf die Ladefläche und was sehe ich, voller Sperrmüll, überhaupt ist der ganze Wagen ziemlich eingesaut.

Also ich erstmal druntergelegt und mal geschaut, auch alles ziemlich verdreckt aber kein Rost auch Motor und Getriebe sehen gut aus, am Ölfilter hängt ne Menge Öl, aber sonst O.K. ! Reifen gecheckt, müssten 4 neue drauf, Bremsen müssten auch erneuert werden, Lack ist ziemlich verkratzt an den Seiten der Heckklappe richtig abgekratzt, 2 Dellen hat er auch und immer noch kein Verkäufer in Sicht !

Ich versuche mal ob ne Tür offen ist, und Glück gehabt hinten links ist offen. Was ich jetzt sehe spottet jeglicher Beschreibung, innen komplett verdreckt und eingesaut und ich habe keine Gummihandschuhe dabei ! Schokoladenreste, weisser Zuckersirup, Cola verschüttet, Einwegspritze mit irgendeiner Flüssigkeit drinne zwischen den Sitzen, Heu, Dreckklumpen, alles mit ner braunen Staubschicht überzogen, verdreckte Sitze, Aschenbecher defekt, Himmel ebenfalls verdreckt ! Was haben die bloß mit diesem Wagen angestellt, wie kann man nur so mit einem solchen Auto umgehen, eine Schande !

Ich dann noch den Motor angeschaut, gleiches Bild, Motorölstand geprüft, nur noch halbvoll und sehr, sehr schwarzes Öl, Servicezettel Fehlanzeige. Mir reicht es eigentlich schon, aber ne Probefahr hätte ich schon noch gerne gemacht, wenn der Verkäufer da wäre, auch mit Sperrmüll auf der Ladefläche ! Ich nochmal den Verkäufer angerufen, Er: Sie sind ja noch da Ich: Ja klar, sie wollten doch kommen Er:Wollten sie den Wagen gleich mitnehmen? Ich: Ich würde gerne erstmal ne Probefahrt machen, wenns geht ohne Sperrmüll auf der Ladefläche! Er: Äh, ich bin in Offenbach aufm Zollamt, dauert hier noch länger! Ich: Wie Bitte, wir sind doch hier verabredet oder hab ich da was nicht mitgbekommen? Er: Wollen sie den Wagen gleich mitnehmen? Ich: Ich würde gerne erstmal ne Probefahrt machen und über den Preis müssen wir auch nochmal reden Er: Der Preis ist fest, da geht nichts mehr! Ich: Aber nicht in diesem Zustand! Er: Da geht nichts mehr! Ich: O.K. hat sich dann für mich erledigt, nicht mit mir!

Wir in unser Auto und nichts wie weg, ohne je den Verkäufer zu Gesicht bekommen zu haben, das wars ! Was denkt sich so ein Typ eigentlich, hallo gehts noch, was war das denn jetzt ?

Fazit: Dodge Hemi 5,7l Baujahr 2003 für 14.900 Euro, hört sich gut an, hätte aber nochmal ne Menge Arbeit gekostet, den Innenraum hätte man wohl mit nem Dampfstrahler bearbeiten müssen, den Motor habe ich auch nicht gehört, geschweige denn ne Probefahrt gemacht.

Ausserdem habe ich vergessen zu fragen ob man den Spermüll auf der Ladefläche mitkaufen muss. Um eine Erfahrung reicher nachhause gefahren, thats it !

Hier noch der Link zur Anzeige: Dodge HEMI

so was kenn ich, ging mir ähnlich, bin damals aber von münchen bis an die holländische grenze gefahren. dem verkäufer hab ich dann damals geraten, umzukehren und sich beim auto nicht sehen zu lassen. der stand auch noch auf 4 platte reifen. ausgemacht war auch, dass ich ihn evtl. gleich mitnehme.

mit dem müll im/aufm auto hab ich auch erlebt, musste dafür aber nur bis schweinfurth, getriebe war auch im arsch.

ich hab schon ein schlechtes gewissen, wenn noch 2 hundehaare im auto sind.

wir sind einfach zu gut für diese welt.

....nen Wagen so zum Verkauf anzubieten ist schon ne Frechheit,
würde ich mich niemals trauen und auch nicht wollen !

Hi Fr@nky,

den Weg kannste Dir wirklich sparen, für mich war's nur
ne halbe Stunde Autofahrt, bei Dir sieht's da schon anders aus,
verwende die Zeit lieber um Dir nen anderen anzuschauen, hier
haste nicht's verpasst :?

Na auf den Fotos sieht der ja echt Klasse aus !!!
Aber uns ist es auch öffters so ergangen. Die Frechheit find ich,
dass man am Telefon extra fragt, ob alles i.O. ist am Auto
und wir auch immer extra betont haben, dass wir ja nen "paar" Kilometer
Anreise haben, und trotzdem kriegt man dann die totalen Schrotthaufen vorgesetzt ! Ich frag mich immer, ob die eigentlich keine Angst haben, dass da mal jemand im Baseballschläger anrückt für diese Unverschämtheiten.

Aber Kopf hoch, ihr findet sicher auch noch schööööne RAMs !

Gruß Christine

Na auf den Fotos sieht der ja echt Klasse aus !!!
Aber uns ist es auch öffters so ergangen. Die Frechheit find ich,
dass man am Telefon extra fragt, ob alles i.O. ist am Auto
und wir auch immer extra betont haben, dass wir ja nen "paar" Kilometer
Anreise haben, und trotzdem kriegt man dann die totalen Schrotthaufen vorgesetzt ! Ich frag mich immer, ob die eigentlich keine Angst haben, dass da mal jemand im Baseballschläger anrückt für diese Unverschämtheiten.

Aber Kopf hoch, ihr findet sicher auch noch schööööne RAMs !

Gruß Christine

Hi Christine,

Danke, hast recht kommt schon irgendwann, die Hoffnung stirbt zuletzt
;)

@ cleaner

dann bist du heute ja fast bei mir vorbeigefahren.
Den Händler in Zwingenberg kenn ich glaube ich. Der hat immer wieder neue US Autos, überwiegend corvette und Jeep und Tuaregs, sowie Porsche da stehen. Die sind aber nie lange da, manchmal über nacht alle wieder weg. Ist schon seltsam.

schöner mist ... war es denn überhaupt das auto das man auf den bildern sieht???

...ja, sah schon so aus wie auf den Bildern aber wer
weiss das schon so genau, keine Ahnung wo der die Bilder
her hat, die Location ist aber ne völlig andere !

Auf'm Firmenschild am Haus stand auch was von
" Import-Export " is mir alles zu dubios .

na super Peter.
bei sowas könnte ich explodieren.
Solche Spinner haben aber immer noch Glück das ein Jeck son nen Rantz noch mit nimmt.

manman

naja, da mußte ja irgendein haken beigewesen sein... hast du bilder gemacht? wenn ja - zum anwalt und fahrtkosten und aufwandsentschädigung eintreiben!

Geht sowas?
Hab ich ja noch nie gehört.
War mit dem Sascha (Powerjunkie) auch mehrere Rams ansehen als er noch keinen hatte.

Was ich da alles gesehen hab,echt der Hammer.

naja, da mußte ja irgendein haken beigewesen sein... hast du bilder gemacht? wenn ja - zum anwalt und fahrtkosten und aufwandsentschädigung eintreiben!

...nee, Bilder hab ich leider nicht, zum Anwalt, ist den Aufwand nicht Wert, hake ich ab unter " Erfahrung gesammelt " !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben