Dodge Durango SLT 4x4 Nebelscheinwerfer einschalten?

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Meines Wissens muss ein Wagen ja für den TÜV über funktionierende NSW verfügen..
..

Nöööööö Bei meinen gehen de NSW überhauptnicht und das hat den TÜV (3x verschiedene Stellen) bisher nie gestört
;-)


Ich tippe auch bei Dir auf einen "umgeklempten" Schalter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Ich werde mir das mal die Tage anschaun ob es daran liegt. Ich schreibe dann nochmal ob es geklappt hat
:-D


lot of thanks
Peter
 
Erstmal zur Auifklärung. Die Durangos gibt es erst seit 1998. Deiner ist ein 98er und kein 2003er. Eindeutuig am Lichtschalter zu erkennen, ab 99 wurde der Drehschalter verbaut. Einen Umbau auf den alten Lichtschalter macht keiner freiwillig, da der Schaltungstechnische Aufwand nicht ganz ohne ist.
Der NSW-Schalter ist der links neben dem Lichtschalter. Den hat jemand für die NSL umfunktioniert. Einen anderen Schalter für NSW gibt es nicht. Da wurde der TÜV gemacht ohne die NSW zu testen. NSW sind auch nicht Vorschrift. NSL schon.
 
Da wurde der TÜV gemacht ohne die NSW zu testen. NSW sind auch nicht Vorschrift. NSL schon.

Es ist aber Vorschrift, dass alle am Fahrzeug befindlichen Lampen auch funktionieren müssen, ausser Zusatzbeleuchtung wie z.B. Arbeitsscheinwerfer.
 
Ok, danke. Ich werde mir das mal die Tage anschaun ob es daran liegt. Ich schreibe dann nochmal ob es geklappt hat
:-D


lot of thanks
Peter

Das wurde Dir schon Postings vorher gesagt, aber Du hast dich ja nur auf Tüv gestützt.
Jetzt weißt Du nicht mal welches BJ Du hast #-o
 
In meinen Papieren steht 2003.

In deinen Papieren steht nur die Erstzulassung, die muss nicht mit em Baujahr übereinstimmen.
Dein Baujahr bekommst du anhand der VIN/Fahrgestellnummer raus. Die 10. Stelle gibt das Baujahr an.
V = 1997
W = 1998
X = 1999
Y = 2000
1 = 2001
2 = 2002
3 = 2003
4 = 2004
 
Mal ganz abgesehen vom Lichtschalter.....
Der 5,2l wurde im Durango nur von 98-2000 verbaut.
Da hat jemand mit dem Vorbesitzer was zu klären.
;)
 
Vorbesitzer ist nix weil er schon aus 2. Hand kommt und ich nicht dafür in Kanada rum telefoniere
;)


Er ist übrigens 98er.

Ich hatte noch nicht die Zeit und das Wetter mir alles genauer anzuschaun. aber wenn der Schnee weg ist und ich Zeit finde werde ich mal unter die haube schauen.
Wie es ausschaut waren bei ihm Serie NSW UND NSL verbaut und da er ein gebürtiger Ami ist gehen beide in der Regel über den selben Schalter an (auch Baujahres bedingt)
Ich schätze mal das entweder die Birnen durch sind oder iwas mit der Kabellage ist.. ich werde mal schaun.
 
Hoi,

also NSL als Serie kann ich mir jetzt nicht vorstellen
;)


Die haben doch keine..deswege muss mer die ja nachrüsten...oder irre ich mich :mrgreen:
 
So, hab mit Dodge geschrieben. Die NSW sind serie. Es war allerdings das Relais kaputt, was ich jetzt ausgetauscht habe. Außerdem stimmt es, das Er kein 2003er Baujahr ist, da wurde er das erste mal Zugelassen. Er ist ein 98er
 
So, hab mit Dodge geschrieben. Die NSW sind serie. Es war allerdings das Relais kaputt, was ich jetzt ausgetauscht habe. Außerdem stimmt es, das Er kein 2003er Baujahr ist, da wurde er das erste mal Zugelassen. Er ist ein 98er

Das die NSW Serie sind hat keiner angezweifelt. Lediglich darauf hingewiesen das es nicht unbedingt sein muss.
Was ist denn mit Deiner NSL ist die jetzt auch Serie, so wie Du geschrieben hast. Ich glaub mal nicht. Und wie schaltest Du die NSW jetzt an? Etwa zusammen mit der NSL?
5 Jahre soll der auf Halde gestanden haben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Poste mal Deine Vin
 
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