Dodge Durango SLT 4x4 Nebelscheinwerfer einschalten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber warum hat er dann in serie NSW? Es sind ja auch keiner Attrappen

Serie muss nich unbedingt sein. Ist auch ne Ausstattungoption.
Nein mein Gedanke war da der Schalter (links neben den headlight switch) original aussieht, das die Nebelschlußleucht darauf geklemmt wurde, und die NSW ab

Das die NSW nur mit Abblendlicht funktionieren ist mir klar. Der Schalter den du gepostest hast ist überhauptnicht meiner ich habe einen Ziehhebel:

[ Bild ]

er hat doch a bild gepostet....einfach mal drauf klicken.

was mich wundert..wenn mer bei goggle 2003er dodge durango headlightswitch eingibt kommen da keine zieh hebel.nur die drehknopf dinger

Die erste Baureihe ist 1994 bis 2004 und damit fällt meiner mit rein.. die 2. Baureihe ist 2004-2012 und die dritte ab 2012
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal eben geggogelt....

also ich behaupt mal das du keinen Durango Bj. 2003 hast sondern irgendwas vor 2001.laut googel bilder...wenn ich mir so die Innenausstattungen anseh

wie kommst denn auf 2003?des isch vielleicht die EZ. in DE aber nicht das Baujahr.

edit... ah ok.wusst ich nicht mit der Modellreihe.vergiss das oben geschriebene

Neben dem Ziehschalter ist doch nen Druckknopf für die Nebelscheinwerfer.
Wenn der nicht funzt die Ströme einfach mal kontrollieren ob da überhaupt was ankommt oder die Birnen kaputt sind.
So ist es im Owners Manual für den Durango 1999 abgebildete

Anhänge

• IMG_1606.JPG
    IMG_1606.JPG
    160,9 KB
ich habe einen schalter der steuert allerdings die NSL.. und beide dürfen ja sowieso nicht gleichzeitig angehen..

Den Schalter hat meiner nicht und soweit ich weiß ist der Hebel den ich habe in meinem auch serie

EDIT: Auch in meinem Bordbuch ist der Schalter angegeben den Ich eingebaut habe

Was steht denn in deinem Boardbuch welcher der NSW Schalter ist?
Ansonsten hilft nur Kabel/ Ströme prüfen!

dort steht nur jediglich das die NSW erst mit Parklicht funktionieren

- was eigentlich normal sein sollte...-und sonst steht da nix?! - Nicht das ein schlauer Vorbesitzer die nur der Optik wegen angebaut, aber nie angeschlossen hat?!? Weißt ja... Pferde vor Apotheken und so...

Meines Wissens muss ein Wagen ja für den TÜV über funktionierende NSW verfügen..
Ich habe es mir nochmal durchgelesen:

"The fog light switch is on the instrument panel, to the left of the headlight switch. The fog lights will operate when the parking lights are ON or when the vehicle headlights are on low beam. An indicator light in the switch will illuminate when the fog lights are on."

Diesen Knopf habe ich aber bei betätigung geht die NSL hinten an..

Also vom Symbol her sollte der Knopf zum Drücken neben deinem Ziehschalter für die Nebelscheinwerfer sein. Ersten haben die in den USA doch gar keine Nebelschlusslichter und zweitens ist das Symbol auch nicht für nicht Nebelschluss, denn dann müsste die Lampe in die andere Richtung zeigen und das "Gitter" auf der rechten Seite sein. Vermutlich hat dort einer einfach umgeklemmt. Nebelscheinwerfer abgeklemmt und Nebelschluss drauf gelegt. So wie es hier auch schon geschrieben wurde und jetzt nicht wieder sagen, dass es ja für den TÜV gegangen sein muss :roll:
Du glaubst gar nicht was es für Blinde unter den Ahnungslosen gibt, auch bei den TÜV-Prüfern....

Oben