Dodge Durango SLT 4x4 Nebelscheinwerfer einschalten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
Ich bin am verzweifeln.. ich suche in meinem Durango den Schalter um die Nebelleuchen einzuschalten aber das vergebens. Ich habe neben den normalen Lichthebel einen Knopf worauf das Symbol ist aber dort geht die Nebelschlussleuchte an. Das Relais funktioniert und mit dem Lampen scheint auch in ordnung zu sein.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG
Soul

Moin ...
Schon versucht, den Lichtschalter mal einzudrücken?
;)
Also den großen runden Drehknopf mein ich...

Gruß Tido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, werde ich aber gleich mal versuchen. Ich wusste bissher nur Standlicht und Ablendlicht sowie Innenraum durch den schalter..
Ich schreibe gleich nochmal

Nein, der wird wie ein Taster gedrückt - einmal geht's licht an, nochmal gehts wieder aus!!! Zumindest meinem 08er Limited so...;)

Gruß tido

Ich hab getestet und bin gescheitert.

Der Lichthebel lässt sich 2 mal rausziehen (Parklicht und Abblendlicht) und dann noch drehen für innenraum und Tachobeleuchtung.
Links daneben ist ein Knopf für Nebelschlussleuchte und am Blinker-Scheibenwischer Kombiehebel kann man noch Fernlicht machen.. viel mehr knöpfe und hebel habe ich allerdings nicht
:D

1. Baureie Baujahr 2003

Der Witz ist das Sie funktionieren müssen.. ich habe den Wagen jetzt seit nem Monat und kurz vorher wurde noch frisch TÜV ohne irgendwelche Beanstandungen gemacht

Ich hab getestet und bin gescheitert.

Der Lichthebel lässt sich 2 mal rausziehen (Parklicht und Abblendlicht) und dann noch drehen für innenraum und Tachobeleuchtung.
Links daneben ist ein Knopf für Nebelschlussleuchte und am Blinker-Scheibenwischer Kombiehebel kann man noch Fernlicht machen.. viel mehr knöpfe und hebel habe ich allerdings nicht

komm mit deiner Beschreibung un dem BJ. nicht klar.
Der Schalter müsste so aussehen.
https://www.ebay.com/itm/Headlight-...Durango|Year:2002&hash=item3ccd0e9519&vxp=mtr
NSL kannste erst mal aussen vor lassen----Ist nachgerüstet

nur mal prinzipiell : in D gehen die NSW nur mit Abblendlicht. wenn Fernlicht eingeschaltet ist kann man wahrscheins drücken und ziehen wo man will und nix geht.

Das die NSW nur mit Abblendlicht funktionieren ist mir klar. Der Schalter den du gepostest hast ist überhauptnicht meiner ich habe einen Ziehhebel:

Dann hast Du nen falschen verbaut bekommen
Den von der vorherigen Generation?
Schick mal ein bild

wäre cool.

Der Schalter ist Serie

Er kann ja auch nicht der einer älteren Baureihe sein da er schon der älteste seiner Art ist und wie gesagt. Er hat vor einem Monat TÜV bekommen, was heißt das sie iwie gehen MÜSSEN :?

sers....

würd au pauschal sagen der is von der vorherigen Generation. zumindest wenn mer mal bei ebay.com guckt

relais und sicherungen hast bestimmt schon gecheckt..event.nen Wackelkontakt

ich verweise erneut darauf das es der älteste seiner Art ist und es keine ältere Baureihe gibt. Und sie müssen funktionieren. ich weiß bloß nicht wie
:-D

1. Baureie Baujahr 2003

Der Witz ist das Sie funktionieren müssen.. ich habe den Wagen jetzt seit nem Monat und kurz vorher wurde noch frisch TÜV ohne irgendwelche Beanstandungen gemacht

muss ja nicht wirklich was heißen! vllt war er bei einem "guten" TÜV, oder die Sicherung hat nur über den TÜV gehalten.

wie gesagt durango ist nicht meim Metier.
musste erst goggeln :oops:
weiß auch gar nicht ob es in der 1.Gen. Veränderungen gab.
Eventuell wurde der Schalter links nur zur NSL missbraucht.
Der Tüv ist kein Garant für ein fehlerfreies Auto.
es gibt Autos mit Tüv, die nie auf die Straße dürften
Damit meine ich aber nicht deinen Durango :mrgreen:

Oben