Dodge Durango Motor geht plötzlich aus

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Hallo liebe Schrauber und Bastler,
ich bin jetzt völlig überfordert. Folgendes Problem: Mein Dodge Durango lief bisher einwandfrei. Ab und zu muckte wohl einmal die Lambdasonde, aber nichts wildes.
Jetzt geht der Motor nach einer Fahrzeit von 30-45 Min. einfach einmal aus (als wenn die Benzinzufuhr unterbrochen wird, oder kein Zündfunke vorhanden ist). Nach einer gewissen Pause läuft er wieder eine gewisse Zeit. DIe Instrumente zeigen kein Fehlverhalten an. Der OBDII auch keine Fehler.
Die Relais im Sicherungskasten habe ich bereits aus- und wieder eingesteckt.
Wer kenn das Problem? und evtl. eine Lösung?
Danke
 
Hi

vielleicht auch der Spritfilter verstopft kann alles Möglich sein

Oder irgendein Sensor der erst ab ner gewissen Temp irgendwas dem Steuergerät sendet und des dann den Motor ausmacht = siehe nen PC Shutdown
 
Relais gecheckt? Den asd stromkreislauf mal überprüft?
Pcm stecker sitzt richtig? Alle kabel für zündfunke überprüft?
 
Moin
Zuerst einmal vielen Dank für eure schnelle Reaktion.
Einen Sensor kann ich glaube ich ausschließen, da keine Fehlermeldung kommt.
Den Benzinfilter und Zündung werde ich einmal prüfen, wobei evtl. Die Benzinzufuhr fast nicht sein kann, denn er geht von normaler Drehzahl sofort aus wie wenn der Zündschlüssel gedreht wird.
Mal blöd gefragt, ist das die Benzinpumpe unterhalb ders Sicherungskasten? Hatte das Gefühl beim herumwackeln hat sich dort etwas getan.
Motor ist der 5.9 L RT.
 
Benzinpumpe sitzt im tank.
Was sein kann ist das du ein kaputtes relais im Autoshutdown stromkreis hast. Die schalten den strom für benzinpumpe und zündspule.
Überprüf direkt auch mal das kabel was vom pcm zur zündspule geht nicht das es da irgnedwo probleme gibt.
wo das asd relais beim durango sitzt kann ich dir leider nicht sagen. Beim van sinds zwei hinter der batterie. Eins für die benzinpumpe und eins für die zündspule /pcm.

Evtl auch den sicherrungskasten mal von unten beugachten wenn du da was "ggefühlt" hast.
 
Spritfilter sagte man mir, wäre eine Einheit mit der Pumpe...ist das bei Gen I anders?
 
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