Dodge Durango Bj.2000 LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin ihr lieben habe hier für mich ein Interessantes Fahrzeug gefunden. Was könnt ihr mir zu dem Fahrzeug und Preis sagen ?
Habe heute schon mit dem besitzer telefoniert. Bekomme morgenfrüh die VIN und werde Ihn dann nachmittags besichtigen.
Das Fahrzeug hat Holländische papiere was bedeutet das für mich ? Umrüstung, Tüv ( Kosten ) ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Grüße Rene

Das bedeutet auf jeden Fall ne Vollabnahme und ganz viel vorsicht bei der Gasanlage!
Das sollte eine gängige Anlage sein, damit es kein Problem mit der Eintragung gibt! Der Gastank darf maximal 10 Jahre alt sein!
Gelbe Blinker scheint er hinten schon zu haben!
Hm, aber wenn der in Düsseldorf steht, warum lässt der das nicht machen und verkauft den dann?
So trägst Du das Risiko!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kostet denn die Abnahmen ? Und könnte ich das nicht vorort direkt Prüfen lassen in einer Werkstatt etc ?
Ist eine Prins Anlage verbaut müsste morgen nochmal nachfragen wie lange sie schon eingebaut ist.

Lieben Gruß Rene

Ja, hat schon die typische Umrüstung mit den Billigleuchten. NICHT kaufen wenn kein Abgasgutachten für die Gasanlage vorliegt!

Also erst ein Abgasgutachten vom Deutschen Tüv durchführen lassen ?

Lieben Gruß Rene

Nein. Wie es da steht , es muß vorliegen. Oder der Verkäufer muß es besorgen. Denke das ist der Grund warum das Ding in D keinen TÜV bekommt und mit NL Papieren verkauft werden soll.

Was macht man denn wenn die Papiere nicht vorliegen ? Neue Gasanlage einbauen ?

Liebe Grüße Rene

Ja. Ohne Abgasgutachten für die spezielle Anlage in dem speziellen Fahrzeug kein TÜV

Okay alles klar werde ich Morgen mal nachhacken ob die Papiere dabei sind. Sind die Durangos von der Motorisierung und vom Aufbau gleich wie die Dakotas ?

Liebe Grüße Rene

In der Anzeige steht das die Gasanlage eingetragen ist.
Wie kann das den sein?
IN Holland wird nix eingetragen.

Habe mir auch einen Durango in NL angeschaut und beim TÜV schlau gemacht.

Habe am Ende die Finger davon gelassen.
1. Steht in den NL Papieren nix drin
2. brauchst du nicht nur ein Abgasgutachten für die Gasanlage sondern auch für den Benzinbetrieb. (Haben die NL auch nicht und die US Papiere dürfte der auch nicht haben)
3. du brauchst eine Vollabnahme
4. du brauchst ausnahme Genemigungen (etwa Wirkung) für Scheinwerfer, Scheiben, Bremsen, usw.

Hier kannst du einiges lesen:

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import

Oben