Dodge Durango 5,9L BJ.1999 schaltet nicht mehr hoch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Ort
Ba´Li
Hallo ich brauch schnelle Hilfe habe einen Dodge Durango 5,9l 4x4 Automatik er fährt im 1.Gang und schaltet nicht mehr hoch kennt jemand dieses problem Ölstand ist ok Getriebe laut Typenschild v9c3 :cry:
 
schaltet der NUR noch den ersten ? oder wenn er bergab tempo kriegt später evtl noch 3 oder 4 ?
Wie lange ist der letzte ölwechsel im Getriebe her ? hat es irgendwann mal etwas lauter gekracht beim schalten ?
 
Hallo ne er schaltet einfach nicht hoch und gekracht hat es auch nicht und der letzte ölwechsel ist ca nen viertel jahr her woran kann das liegen
 
Hallo, ist die Check Engine Lampe an? Was ist mit dem O/D (on/off)?

Motor läuft ansonsten wie immer?

Fahre das selbe Modell - aber erst seit 1 Woche.

Hatte Fehler P0720 (siehe Forum Fehlercodes) - hat aber keine Schaltprobleme.

Ich bleib dran und versuch was raus zu finden.

VG
 
Das hab ich mal gefunden:

HAS FIRST/
REVERSE ONLY (NO
1-2 OR 2-3 UPSHIFT)

1. Governor Circuit Electrical
Fault.
1. Test using DRB scan tool and repair as required.

2. Valve Body Malfunction. 2. Repair stuck 1-2 shift valve or governor plug.

3. Front Servo/Kickdown Band
Damaged/Burned.
3. Repair/replace.

https://www.mediafire.com/?53f6w4a6wme00

Viele Grüße
 
Hallo die lampe war an und satnd auch antriebsdrehzahlsensor fehler im stromkreis fehler gelöscht lampe aus und schaltet nicht hoch
 
Also was ich bis jetzt gelesen und gefunden habe können es 3 Probleme sein.

1. die Elektrik

2. ein Ventil

und 3. das Übelste : das Band im Getriebe.
 
Hallo also das richtige öl ist drin atf+4 ist drin wie bekomme ich nun raus woran es liegt das er nicht mehr hoch schaltet
 
wenn schon der Fehler angezeigt wurde, würde ich den Antriebsdrehzahlsensor in Betracht ziehen.
auf jedenfall erst mal die Stecker/Anschlüsse kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch sagen!
Fehler löschen ist nicht Fehler beheben! Wenn dem die Imulse von dem Sensor fehlen, dann kann er ja nicht wissen, wann er schalten soll.
Ist auf jeden Fall ein nahe liegender Ansatz!
 
Der Sensor sitzt unten hinten links am Automatik Getriebe.

Den hab ich auch eben erst gewechselt. 38 Euro bei Dodge.

Der selbe Sensor ist in vielen Modellen eingebaut. auch im Voyager usw. deshalb war der auch auf Lager.

Also den zu bekommen ist nicht schwierig.

Schau doch auch mal auf den Mediafire link und dann Getriebe downloaden.

SIe auch Beitrag von mir oben.

Viele Grüße
 
Hab eben auf die Rechnung geschaut.
Da steht leider nur eine Interne Nummer drauf.

:(


Aber es gibt nur zwei Sensoren/Schalter

1. ist für Neutral (mitte Links)

2. Transmission Speed Sensor Output (hinten unten Links)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich brauch schnelle Hilfe habe einen Dodge Durango 5,9l 4x4 Automatik er fährt im 1.Gang und schaltet nicht mehr hoch kennt jemand dieses problem Ölstand ist ok Getriebe laut Typenschild v9c3 :cry:

Ich wünsch Dir viel Glück. Bei meinem waren es damals die gleichen Symptome und es war ein kapitaler Getriebeschaden
 
Hallo ich brauch schnelle Hilfe habe einen Dodge Durango 5,9l 4x4 Automatik er fährt im 1.Gang und schaltet nicht mehr hoch kennt jemand dieses problem Ölstand ist ok Getriebe laut Typenschild v9c3 :cry:

hallo erst mal !!habe das selbe problem !!! Die Check Engine Lampe ist an ( schaltet manchmal noch normal und dann nicht mehr ) bitte um hilfe !!! :oops:
 
Oben