Dodge Durango 5.9 SLT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Mai 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Mörfelden-Walldorf
Hallo zusammen,
wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem 5.9er Durango. Hab mir letzte Woche einen angesehen. Baujahr 2001, 160.000 Kilometer, schwarz und so gut wie rostfrei. Motor und Getriebe machen einen super Eindruck. Äußerlich braucht er etwas Kosmetik, das ist aber normal denke ich. Ansonsten macht er einen sehr gepflegten Eindruck Meine Frage wäre nun, was man bei den Autos beachten muss. Wo sind die Schwachstellen? Und was erwartet mich bei der Steuer. Hab vorhin was von 907 Euro gelesen. Ich bin mir aber zu 99% sicher im Schein "Euro 2" gelesen zu haben.

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus.
Bist du bereits weiter gekommen?
Ich suche ebenfalls einen durango. 5,9? Meinst du nicht eher 5,7 Liter?

Leider scheint das Forum hier mehr an neueren Modellen interessiert zu sein.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du genau diesen Motor willst?

Scheinbar ist der 4,7 viel verbreiteter. Mir wurde davon aber abgeraten. Würde aber gerne auch noch andere Meinungen dazu hören.

Gruß
Calle
 
den 5.7 Hemi gab es 2001 noch nicht, 5.9 passt schon, ich kann den Motor uneingeschränkt empfehlen auch mit Gas, im Normalfall problemlos. Steuer kannst du dir ausrechnen, je nach dem was du eingetragen hast. Hatte auch schon einen 2001er mit euro1, umschlüsseln war nicht so einfach möglich obwohl er eigentlich mind. euro2 haben sollte.
 
den 5.7 Hemi gab es 2001 noch nicht, 5.9 passt schon, ich kann den Motor uneingeschränkt empfehlen auch mit Gas, im Normalfall problemlos. Steuer kannst du dir ausrechnen, je nach dem was du eingetragen hast. Hatte auch schon einen 2001er mit euro1, umschlüsseln war nicht so einfach möglich obwohl er eigentlich mind. euro2 haben sollte.

Das mit der mindestens EURO 2 würde ich jetzt nicht so einfach sagen. Selbst meiner (Baujahr Ende 2005\HEMI) hat nur die Euro 2.

Sprich bedingt durch das Baujahr ist die EURO 1 durchaus legitim weshalb auch die Stuer in Höhe von 907 € passen würde. Hatte mal nen 5 Liter Buick Station Wagon mit Euro 1, der kostete um die 750 € im Jahr.

Lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch ist euro2 für das Auto überhaupt kein Problem, da muss auch nix umgebaut werden. Aber manchmal stehen unlogische Sachen in den Datenblättern. Also auf jeden Fall vorab informieren ob der wirklich euro2 hat, macht beim 5.9 450€ im Jahr Ersparnis gegenüber euro1
 
Oben